suche informationen über anton schön aus menzingen kanton zg. er ist ca 1880 nach oberschwaben ausgewandert.
der sohn von anton schön, bernhard wurde 1890 in unterteuringen bodenseekreis geboren und ist 1967 in bitzenhofen verstorben, er war in menzingen registriert und war auch für die schweiz im krieg.
Schön von Menzingen ZG
Moderator: Wolf
schön von menzingen
ich suche vorfahren von anton schön habe leider kein geburtsdatum er müsste ungefähr um1860-1870 geboren sein .er wanderte nach oberschwaben aus dort wurde 1890 mein großvater geboren .er hatte das bürgerrecht von menzingen .ich würde mich über informationen freuen.
-
Re: Schön von Menzingen ZG
Hallo Corazinta
Die Schöni sind ein altes Bürgergeschlecht von Menzingen. Aufgrund der von dir erwähnten groben Daten müsste die gesuchte Familie im Bürgerregister von Menzingen aufgeführt sein.
Diese Bürger- oder Familienregister wurden im Kanton Zug in vielen Gemeinden ab dem 19. Jh. geführt, insbesondere auch in Menzingen. Ich empfehle dir, mit der Bürgergemeinde Kontakt aufzunehmen. Falls sie die Bücher ans Zivilstandsamt abgeliefert haben, werden sie dir das sicher mitteilen.
Peter
Die Schöni sind ein altes Bürgergeschlecht von Menzingen. Aufgrund der von dir erwähnten groben Daten müsste die gesuchte Familie im Bürgerregister von Menzingen aufgeführt sein.
Diese Bürger- oder Familienregister wurden im Kanton Zug in vielen Gemeinden ab dem 19. Jh. geführt, insbesondere auch in Menzingen. Ich empfehle dir, mit der Bürgergemeinde Kontakt aufzunehmen. Falls sie die Bücher ans Zivilstandsamt abgeliefert haben, werden sie dir das sicher mitteilen.
Peter
-
Schön / Staub
Guten Tag
Gesucht werden die Ahnen des Ehepaares Schön/Staub
Veronika Maria Lina Schön geb 21 Januar 1861 Baar ZG Neuheim, Verh mit Albert Josef Leonz Schmid
Deren Eltern oben erwähnt
Jakob Alois Schön Menzingen ZG Verh mit
Marianne Staub
Besten Dank für eure Mithilfe
Gesucht werden die Ahnen des Ehepaares Schön/Staub
Veronika Maria Lina Schön geb 21 Januar 1861 Baar ZG Neuheim, Verh mit Albert Josef Leonz Schmid
Deren Eltern oben erwähnt
Jakob Alois Schön Menzingen ZG Verh mit
Marianne Staub
Besten Dank für eure Mithilfe