Schön von Menzingen ZG

Moderator: Wolf

Post Reply
corazinta

Schön von Menzingen ZG

Post by corazinta » Thu 30. Jul 2015, 10:59

suche informationen über anton schön aus menzingen kanton zg. er ist ca 1880 nach oberschwaben ausgewandert.

der sohn von anton schön, bernhard wurde 1890 in unterteuringen bodenseekreis geboren und ist 1967 in bitzenhofen verstorben, er war in menzingen registriert und war auch für die schweiz im krieg.



corazinta

schön von menzingen

Post by corazinta » Thu 13. Aug 2015, 17:15

ich suche vorfahren von anton schön habe leider kein geburtsdatum er müsste ungefähr um1860-1870 geboren sein .er wanderte nach oberschwaben aus dort wurde 1890 mein großvater geboren .er hatte das bürgerrecht von menzingen .ich würde mich über informationen freuen.



Peter.D
Posts: 1048
Joined: Sat 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Zürich

Re: Schön von Menzingen ZG

Post by Peter.D » Thu 13. Aug 2015, 18:16

Hallo Corazinta

Die Schöni sind ein altes Bürgergeschlecht von Menzingen. Aufgrund der von dir erwähnten groben Daten müsste die gesuchte Familie im Bürgerregister von Menzingen aufgeführt sein.
Diese Bürger- oder Familienregister wurden im Kanton Zug in vielen Gemeinden ab dem 19. Jh. geführt, insbesondere auch in Menzingen. Ich empfehle dir, mit der Bürgergemeinde Kontakt aufzunehmen. Falls sie die Bücher ans Zivilstandsamt abgeliefert haben, werden sie dir das sicher mitteilen.

Peter



corazinta

Re: Schön von Menzingen ZG

Post by corazinta » Sat 15. Aug 2015, 15:34

hallo peter danke für den hinweis werde mich erkundigen.



Urs Bühler
Posts: 35
Joined: Sun 27. Nov 2005, 16:01
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Thurgau

Schön / Staub

Post by Urs Bühler » Sat 23. Nov 2019, 15:11

Guten Tag

Gesucht werden die Ahnen des Ehepaares Schön/Staub

Veronika Maria Lina Schön geb 21 Januar 1861 Baar ZG Neuheim, Verh mit Albert Josef Leonz Schmid

Deren Eltern oben erwähnt

Jakob Alois Schön Menzingen ZG Verh mit
Marianne Staub

Besten Dank für eure Mithilfe



Post Reply

Return to “Zug (ZG)”