Nussbaumer von Oberägeri ZG

Moderator: Wolf

Antworten
Bruno Josef
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:25
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Chonburi Thailand

Nussbaumer von Oberägeri ZG

Beitrag von Bruno Josef » Sa 21. Mär 2015, 14:12

Nussbaumer Verwandtschaft mit Fischbacher vom Hemberg:

Maria Anna Kath. Nussbaumer (18.10.1858 - 12.1.1928)

Eltern: ex Nr.275) BB Oberägeri
Jacob Josef Franz Xaver (27.2.1824 - 22.6.1868) im Alosen Oberägeri
Ehe 9.8.1852
Anna Katharina Barbara Blattmann (28.7.1826 - 11.12.1872) von Oberägeri ex Nr.46/59

Schwestern v.Maria Anna Kath:
Agatha *1858 oo 1888 Brüschweiler in Hefenhofen TG.
Maria *1864 oo 1890 Burri von Malters. Vornamen sind nicht im Bürgerbuch.

Beim Nussbaumer Geschlecht habe ich alle Familien bis ca ins Jahr 1400 zurück.
Die anderen Geschlechter vom Aegerital vom Ursprung ab ca 1400/1500 bis ca ins Jahr 1700 zurück.
Oder siehe hier: http://www.nussbaumer-familien.com [§]
Beste Grüsse Bruno Josef Nussbaumer

---------------------
[§] Nachtrag: Backup unter https://web.archive.org/web/20180826064 ... ilien.com/.


Bruno J.Nussbaumer

Ernst Kunz
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 12:48
Geschlecht: Männlich

Re: Nussbaumer von Oberägeri ZG

Beitrag von Ernst Kunz » So 22. Mär 2015, 08:27

Sali Bruno. Herzlichen Dank für die Mitteilung der Nussbaum Personen. Viele Grüsse sendet Ernst



Bochtella
Beiträge: 3351
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Nussbaumer von Oberägeri ZG

Beitrag von Bochtella » So 26. Jan 2020, 14:45

Grüezi Lesende,

in der Aktensammlung Acta Helvetica der Zurlaubiana finden sich einige Nussbaumer von Ägeri.

Resultate auf der Plattform Aargau Digital über eine Webseite des Kantons Aargau.

Bochtella



stephe
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Apr 2018, 11:01
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schweiz, Bern

Re: Nussbaumer von Oberägeri ZG

Beitrag von stephe » Di 24. Aug 2021, 18:05

Hallo Forschende

Ich bin auf der Suche meiner Vorfahrin :
Anna Maria Nussbaumer verheiratet mit Josef Bonaventura Iten von Oberägeri.

Vielleicht hat sie jemand von Euch im Stammbaum und kann mir weiterhelfen bei der Suche ihrer Nussbaumer-Stammlinie ?

Anna Maria Nussbaumer und Josef Bonaventura Iten hatten die Tochter: Anna Maria Barbara Josepha Antonia Iten, geb. am 8.April 1810, von Oberägeri, welche am 29.6.1829 in Zug meinen Ur-Ur-Grossvater Josef Leonz Bühlmann, Schuhmacher (von Rain LU, geboren in Eschenbach LU) geheiratet hat.

Liebe Grüsse
Stephe



Peter.D
Beiträge: 1982
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Nussbaumer von Oberägeri ZG

Beitrag von Peter.D » Sa 9. Okt 2021, 16:47

Hallo Stephe

Hast du das historische Bürgerbuch (Familienbuch) von Oberägeri schon konsultiert? Im Staatsarchiv Zug befinden sich Mikrofilme, die Originale sind m.W. bei der Bürgergemeinde.

Peter



Sand
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Apr 2023, 18:59
Geschlecht: Weiblich

Re: Nussbaumer von Oberägeri ZG

Beitrag von Sand » Fr 14. Apr 2023, 22:49

Hallo Bruno
Du schreibst von Maria Anna Kath. Nussbaumer (18.10.1858 - 12.1.1928). Kann es sein, dass sie mit Theodor Iten verheiratet war? Ich suche nach einer Maria Anna Iten (geb. Nussbaumer), ca. 1854 geboren. Sie war mit meinem Urgrossvater verheiratet und wohnte beim Nübächli in Ägeri. Sterbejahr um 1928 würde passen. Leider konnte ich bisher den Link von meiner Urgrossmutter zum Nussbaumer-Familienstamm noch nicht bestätigen. Die URL http://www.nussbaumer-familien.com geht nicht mehr.

Hallo stephe
Ich fand einen Joseph Bonaventura Iten (11.11.1772-11.12.1848) von Oberägeri im Stammbaum von Epp:
https://www.myheritage.ch/site-family-t ... 671111/epp
Dort fehlt leider, mit wem er verheiratet war. Dafür kannst Du dort ca. 7 Generationen Vorfahren ablesen. Die Zeit und Herkunft würde stimmen.

LG
Sandra



Wolf
Moderator
Beiträge: 9087
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Nussbaumer von Oberägeri ZG

Beitrag von Wolf » Fr 14. Apr 2023, 23:10

Sand hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 22:49Die URL http://www.nussbaumer-familien.com geht nicht mehr.
Aber unter https://web.archive.org/web/20230000000 ... ilien.com/ findet man Backups ... oft nur die Startseite, aber unter https://web.archive.org/web/20180826064 ... ilien.com/ scheinen auch Unterordner gesichert worden zu sein.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Antworten

Zurück zu „Zug (ZG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste