Moos von Zug ZG

Moderator: Wolf

Post Reply
rheinbaer01
Supporter 2019
Posts: 17
Joined: Sun 2. Jan 2011, 20:13
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Contact:

Moos von Zug ZG

Post by rheinbaer01 » Fri 11. Jan 2013, 17:19

Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,
ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von

Anna Margaretha Moos oo Josef Anton Wickart, * 10.12.1725 + 07.05.1792.

Die Vorfahren Wickart sind bekannt. Deren Tochter Maria Barbara Wickart ehelichte Franz Josef Silvan Binzegger.
Die Familienchronik Moos von Eugen Gruber liegt mir in Auszügen vor. Dort kann ich aber keinen Anschluß finden. Forscht jemand im Bereich dieser Familie Moos? Hinsichtlich Herkunft Stadt Zug bin ich nicht sicher, es könnte auch aus einer der umliegenden Städte oder Dörfer sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
Gottfried (Bößen)
Last edited by Wolf on Fri 11. Jan 2013, 18:07, edited 1 time in total.
Reason: urspr. Titel: Moos (von Zug?)



Wolf
Moderator
Posts: 6964
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Re: Moos von Zug ZG

Post by Wolf » Fri 11. Jan 2013, 18:09

Zug ist seit vor 1800 Bürgerort für Moos - der einzige im Kanton Zug. Also können wir erst einmal annehmen, dass auch Deine Moos dort Bürger waren - sollte sich das als falsch herausstellen, werde ich den Thread umbenennen bzw. verschieben.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Post Reply

Return to “Zug (ZG)”