Jans von Steinhausen ZG

Moderator: Wolf

Post Reply
Jürg42
Posts: 57
Joined: Tue 16. Aug 2011, 11:23
Geschlecht: Männlich
Location: Luzern / Schweiz

Jans von Steinhausen ZG

Post by Jürg42 »

Links zu weiteren Jans-Linien siehe Vorkommen Jans in der Schweiz.
==========================================================

Hat jemand die Steinhausener Jans-Familien untersucht?
Ich habe die fünf Gelfinger (Seetaler LU)-Stämme seit vielen Jahren untersucht. Vielleicht gibt es gemeinsame Wurzeln? Ich habe allerdings bis dato nichts gefunden (Seetaler seit 1582, Steinhauser, so viel ich noch weiss seit 1606?). Ich wäre sehr an einem Austausch interessiert !



Bochtella
Posts: 1967
Joined: Tue 15. Mar 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Location: CH, Schaffhausen

Re: Jans von Steinhausen ZG

Post by Bochtella »

Grüezi Jürg,

in der Aktensammlung Acta Helvetica der Zurlaubiana finden sich einige Jans von Steinhausen.

Resultate auf der Plattform Aargau Digital über eine Webseite des Kantons Aargau.

Bochtella



Post Reply

Return to “Zug (ZG)”