Gisler von Flaach ZH

Moderator: Wolf

Antworten
Hannes
Beiträge: 632
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 11:54
Geschlecht: Männlich

Gisler von Flaach ZH

Beitrag von Hannes » Do 20. Jun 2019, 09:41

Hallo,

ich komme nicht mehr weiter.

Am 05.11.1614 heirateten in Flaach
FRAUENFELDER, Melcher, evgl. * 22.02.1571 in Flaach, + 08.06.1651 in Flaach
und die
GI(Y)SLER, Barbara, * ?? , + 07.03.1629 in Flaach

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauenfelder, Melchior, Flaach, getraut mit Gisler, Barbara, Flaach "Melcher" - 1614.11.06 Flaach E III 42.1, EDB 173
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die hier  https://www.familysearch.org/tree/pedig ... e/9MSQ-1DW  genannten Eltern können nicht stimmen, da Sie 1593 (2) Kinder (Barbara & Franz )  bekommen hätten.

Wer kann weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Wolf am Mo 16. Dez 2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: urspr. Titel: GI(Y)SLER aus Flaach ?


Viele Grüße

Hannes

John
Beiträge: 255
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:34
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Kanton Bern

Re: GI(Y)SLER aus Flaach ?

Beitrag von John » Do 20. Jun 2019, 19:12

Hallo Hannes

persönlich würde ich dem Inhalt in diesem angeführten Stammbaum nicht zu grosse Beachtung schenken, da er scheinbar aus NICHT nachkontrollierbaren Quellen aufgebaut ist; das heisst Quellen fehlen! Darstellungen ohne Quellangaben sind nicht seriös, nur verführerisch! Abgeschrieben und weiter verbreitet!

Ich meine, wenn in den kürzlich von mir Ihnen zugestellten Kopien aus den Kirchenbüchern von Flaach ZH weitere gewünschte Angaben fehlen, dann ist es leider so! Andere zuverlässigere Quellen sind mir nicht bekannt.

Es grüsst John



Antworten

Zurück zu „Zürich (ZH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste