GI(Y)SLER aus Flaach ?

Moderator: Wolf

Post Reply
Hannes

GI(Y)SLER aus Flaach ?

Post by Hannes » Thu 20. Jun 2019, 09:41

Hallo,

ich komme nicht mehr weiter.

Am 05.11.1614 heirateten in Flaach
FRAUENFELDER, Melcher, evgl. * 22.02.1571 in Flaach, + 08.06.1651 in Flaach
und die
GI(Y)SLER, Barbara, * ?? , + 07.03.1629 in Flaach

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauenfelder, Melchior, Flaach, getraut mit Gisler, Barbara, Flaach "Melcher" - 1614.11.06 Flaach E III 42.1, EDB 173
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die hier  https://www.familysearch.org/tree/pedig ... e/9MSQ-1DW  genannten Eltern können nicht stimmen, da Sie 1593 (2) Kinder (Barbara & Franz )  bekommen hätten.

Wer kann weiterhelfen?

Viele Grüße

Hannes

John

Re: GI(Y)SLER aus Flaach ?

Post by John » Thu 20. Jun 2019, 19:12

Hallo Hannes

persönlich würde ich dem Inhalt in diesem angeführten Stammbaum nicht zu grosse Beachtung schenken, da er scheinbar aus NICHT nachkontrollierbaren Quellen aufgebaut ist; das heisst Quellen fehlen! Darstellungen ohne Quellangaben sind nicht seriös, nur verführerisch! Abgeschrieben und weiter verbreitet!

Ich meine, wenn in den kürzlich von mir Ihnen zugestellten Kopien aus den Kirchenbüchern von Flaach ZH weitere gewünschte Angaben fehlen, dann ist es leider so! Andere zuverlässigere Quellen sind mir nicht bekannt.

Es grüsst John

Post Reply

Return to “Zürich (ZH)”