Hofmann von Winterthur (Seen) ZH

Moderator: Wolf

Post Reply
muwi
Posts: 3
Joined: Wed 27. Oct 2010, 18:03
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Schaffhausen
Contact:

Hofmann von Winterthur (Seen) ZH

Post by muwi »

Ich bin auf der Suche von Informationen über die Hofmann von Seen.
Salomon Hofmann *14.2.1816, Schlosser von und in Seen, Winterthur hat mit 66 Jahren noch einmal geheiratet.
Ein Enkel von ihm, Edwin Hofmann ist 1923 (20-Jährig) nach Kanada ausgewandert, scheinbar um Verwandte zu besuchen.
Vielen Dank für alle Informationen über diese Familie.
http://www.zurfernsicht.ch/tng/getperso ... &tree=Mmrs



Peter.D
Posts: 1138
Joined: Sat 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Zürich

Re: Hofmann von Winterthur (Seen) ZH

Post by Peter.D »

Die Kirchenbücher und Bürgerregister der ehemaligen Gemeinde Seen befinden sich m.W. im Stadtarchiv Winterthur. Von den Kirchenbüchern sowie den Haushaltungsverzeichnissen bis 1798 hat das Staatsarchiv zudem Kopien ab Mikrofilm erstellt.
Vermutlich sind aber die späteren Bürgerregister für dich von grösserem Interesse. Am besten nimmst du mit dem Stadtarchiv in Winterthur Kontakt auf. Einen Online-Katalog gibt es von diesem Archiv (noch) nicht - oder ich konnte ihn nicht finden.

Peter



Post Reply

Return to “Zürich (ZH)”