Büchi in Richterswil ZH

Moderator: Wolf

Post Reply
dabuda
Posts: 3
Joined: Sat 25. Sep 2010, 09:59
Geschlecht: Männlich
Location: CH

Büchi in Richterswil ZH

Post by dabuda »

Ich suche Informationen zu folgenden Vorfahren = gleich meine Urgrosseltern.
Robert Büchi geb. 7.Juni 1863 in Richterswil, gest. 3. Dez. 1928 und seine Ehefrau Anna Büchi-Diener geb. 31.Mai 1865 gest. 1947.
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar, mit freundlichem Gruss
Daniel Büchi



Peter.D
Posts: 1138
Joined: Sat 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Zürich

Re: Büchi aus Richterswil ZH

Post by Peter.D »

Hallo Daniel

Welchen Bürgerort hatte denn die Familie Büchi-Diener? Der Geburtsort muss ja nicht identisch sein mit dem Bürger- oder Heimatort.
Sobald du den hast, und es eine Zürcher Gemeinde ist, solltest du mit den Familienregistern beim zuständigen Zivilstandsamt und davor beim Staatsarchiv weit zurück forschen können.

Peter



Wolf
Moderator
Posts: 7368
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz

Re: Büchi in Richterswil ZH

Post by Wolf »

Wenn der Bürgerort nicht aus anderen Dokumenten bekannt ist, bietet sich an, zuerst einmal in den Gemeinden nachzuforschen, aus denen später in Richterswil eingebürgerte Büchi stammten - das wären
Bichelsee TG: in Richterswil eingebürgert 1886
Winterthur ZH: in Richterswil eingebürgert 1897
Natürlich könnte der gesuchte Bürgerort auch ein anderer aus der langen Liste von Bürgerorten für Büchi sein.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Post Reply

Return to “Zürich (ZH)”