Brunner von Bassersdorf ZH

Moderator: Wolf

Antworten
Kassiopeia
Beiträge: 116
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 23:37
Geschlecht: Weiblich

Brunner von Bassersdorf ZH

Beitrag von Kassiopeia » Do 10. Jun 2021, 22:01

Forscht jemand zu Brunner von Bassersdorf?
Johann Ulrich Brunner und Susanna, geborene Angst waren die Eltern von Rosa Brunner, geboren 1890. Mehr ist mir leider im Moment noch nicht bekannt.



Peter.D
Beiträge: 1295
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Brunner von Bassersdorf ZH

Beitrag von Peter.D » Fr 11. Jun 2021, 16:42

Falls niemand auf dem Forum genau diese Familie erforscht hat, kannst du den Geburtseintrag von 1890 im Staatsarchiv Zürich entweder im A-Register oder bei auswärtiger Geburt im B-Register von Bassersdorf einsehen. Bis und mit 1899 sind diese Register frei einsehbar.
Alternativ kannst du auch gleich im Familienregister Band 3 die ganze Familie finden. Für diese Gemeinde sind ausnahmsweise Ehen bis 1894 verfügbar.

Peter



Kassiopeia
Beiträge: 116
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 23:37
Geschlecht: Weiblich

Re: Brunner von Bassersdorf ZH

Beitrag von Kassiopeia » So 13. Jun 2021, 23:28

Hallo Peter, ich bedanke mich für deinen Hinweis und werde mir baldmöglichst einen Platz im Staatsarchiv reservieren.



Antworten

Zurück zu „Zürich (ZH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast