Chalomel in Leuk VS & Umgebung

Moderator: Svenja

Antworten
Burgi85
Beiträge: 47
Registriert: Di 5. Jun 2018, 16:37
Geschlecht: Männlich

Chalomel in Leuk VS & Umgebung

Beitrag von Burgi85 » Di 27. Aug 2019, 16:14

Hallo zusammen

Ich suche die Vorfahren meiner Ahnen der Familie Chalomel. Sie waren in Leuk oder Umgebung sesshaft.

Ich kenne folgende Namen meiner Ahnen:

Stephan Chalomel (10.7.1696-2.2.1776) heiratete Magdalena Maria Clara Fleischer (ca. 1713-8.5.1788)
- Eltern der Ehefrau waren Joannis Michaelis Fleischer (+ca. 1749) & Luisa Stulz (+ca. 1751)

Eltern des obig genannten Stephan Chalomel waren Stephan Chalomel (ca.1660-27.7.1712) verheiratet mit Ursula Georgia Longue (ca. 1670-31.12.1726)

Kennt jemand eventuell diese Familien und kann mir weiterhelfen?

Also ich weiss das Chalomel auch teilweise Chalamel oder ähnlich geschrieben wurde.
Weiter ist der Name Longue auch in verschiedenen Formen wie Longu, Lonque oder ähnlich in den Büchern zu finden.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruss
Zuletzt geändert von Wolf am Di 27. Aug 2019, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: urspr. Titel: Chalomel - Longue - Fleischer Leuk & Umgebung



Wolf
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Chalomel in Leuk VS & Umgebung

Beitrag von Wolf » Di 27. Aug 2019, 17:08

Bitte immer nur ein Geschlecht in einem Thema diskutieren - zu Themen verwandter Geschlechter kann ggf. verlinkt werden.

Im Familiennamenbuch finde ich nur Challamel von Fribourg FR - ob es da einen Zusammenhang gibt, kann ich natürlich nicht sagen.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Antworten

Zurück zu „Wallis - Valais (VS)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast