Gnos von Silenen UR

Moderator: Wolf

Post Reply
CAILLOT

Gnos von SILENEN URI

Post by CAILLOT »

Francois GNOS,Vater meiner Urgrossmutter wurde 1843 von Jean GNOS und Elisabeth FRUGER in Silenen geboren;1872 heiratete er in der Pariser Gegend ;die schweizerische Regierung lehnte es aber ab,ihm seinen Geburtschein sowie die Geburtscheine seiner Eltern auszuliefern.Aus welchen Gründen? wäre meine erste Frage. Zweitens, sind es "online" Möglichkeiten, um weiter zu forschen ? Danke



Walter
Supporter 2018
Posts: 2439
Joined: Wed 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Region Basel
Contact:

Gnos von Silenen UR

Post by Walter »

Habe dazu bei familysearch.org einige Angaben gefunden:

Johann GNOS
Birth: 25 FEB 1812 Silenen, Uri
Death: 09 MAY 1864
Father: Johann Josef Gnos
Mother: Katherina Tresch
Marriage: 06 FEB 1839 in Silenen mit Elisabeth Furger


Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

Walter
Supporter 2018
Posts: 2439
Joined: Wed 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Region Basel
Contact:

Gnos von Silenen UR

Post by Walter »

Weitere Daten von Familyseach zu Elisabeth FURGER:

Birth: 25 FEB 1812 Silenen Uri (gleiches Geburtsdatum wie bei Johann Gnos!??)
Father: Johann Melchior FURGER
Mother: Maria Klara WALKER

Achtung, die Daten von Familysearch sind mit grosser Vorsicht zu verwenden! Sie sollten unbedingt in den Originalquellen überprüft werden.


Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

CAILLOT

Gnos von Silenen UR

Post by CAILLOT »

Vielen Dank für die Hilfe!

Wo kann ich mehr über schw. Emigration (aus dem Kanton Uri) in der zweiten Hälfte des 19.Jh erfahren?

Bonne journée
- Editiert von Nico am 12.12.2008, 20:40 -



Post Reply

Return to “Uri (UR)”