Page 1 of 1

Meienhofer von Wuppenau TG

Posted: Fri 12. Oct 2007, 11:36
by Markus
Hat jemand die Meienhofer von Wuppenau TG erforscht?
Josef Julian Meienhofer wurde am 9.1.1872 geboren. Seine Eltern sind Josef Anton Meienhofer und Josefa Fisch. Weiter zurückreichende Daten nehme ich gerne entgegen.

NACHTRAG: siehe unten.

Meienhofer von Wuppenau TG

Posted: Wed 12. Mar 2008, 00:36
by Hortulana
Hallo

Im Moment habe ich zwar keine Angaben zu Deinen Ahnen, aber auch zu meinen Vorfahren zählen einige Meienhofer von Wuppenau TG: konkret die Vorfahren von Maria Anna Meienhofer (geb. ca. 1740-1750), verh. mit Gallus Huobmann.

Wenn ich mal wieder die Gelegenheit dazu habe, aus dem Berner Oberland nach Frauenfeld zu fahren (ist jedenfalls bis Mitte dieses Jahres geplant), versuche ich auch was über "Deine Meienhofer" rauszufinden.

Gruss
Hortulana

Meienhofer von Wuppenau TG

Posted: Sun 16. Mar 2008, 11:49
by Markus
Hallo Hortulana

Ich würde mich über die Daten sehr freuen!

Meienhofer von Wuppenau TG

Posted: Sat 20. Feb 2010, 15:55
by Markus
Am 13.Februar 1774 verehelicht sich Johann Georg Frick in Niederwil SG mit Maria Regula Mayenhofferin von Welfensberg? errechnetes Geburtsjahr 1744
Wer kann mir 1744 die Taufe von Maria Regula Meienhofer in Welfensberg suchen? Wer waren die Eltern?
Gehörte Welfensberg zu dieser Zeit zur Pfarrei Wuppenau?
- Editiert von Markus am 21.02.2010, 09:59 -

Meienhofer von Wuppenau TG

Posted: Thu 25. Feb 2010, 20:57
by Hortulana
Die politische Gemeinde Wuppenau umfasst auch heute noch zahlreiche weitere Dörfer und Weiler: neben dem Dorf Wuppenau auch das von Dir erwähnte Welfensberg, ausserdem auch Heiligkreuz, Gabris, Oberheimen, Leuberg, Hosenruck, Waldwies, Grub, Mörenau, Gärtensberg, Almensberg, Greutensberg, Secki und Remensberg

P.S.: Entschuldige dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber mir war es seit 2008 nicht mehr möglich ins Staatsarchiv nach Frauenfeld zu fahren.

Meienhofer von Wuppenau TG

Posted: Thu 25. Feb 2010, 21:05
by Hortulana
Kirchgemeinden Wuppenau

Anbei ein Link zur Webseite von Wuppenau mit Informationen zu den verschiedenen Kirchgemeinden

Re: Meienhofer von Wuppenau TG

Posted: Sun 24. Jun 2018, 20:24
by WernerHüppi
Hallo
Bin seit heute Mitglied in diesem Forum.
Ich habe 4 Geschwister und 4 Generationen zurück.

Re: Meienhofer von Wuppenau TG

Posted: Mon 22. Oct 2018, 18:21
by Markus
WernerHüppi wrote:
Sun 24. Jun 2018, 20:24
Hallo
Bin seit heute Mitglied in diesem Forum.
Ich habe 4 Geschwister und 4 Generationen zurück.
Hallo Werner

4 Geschwister und 4 Generationen zurück; von wem?

Re: Meienhofer von Wuppenau TG

Posted: Sat 8. Jun 2019, 13:07
by WernerHüppi
Hallo
Von Josef Julian Meienhofer *9.1.1872 habe ich keine Nachfahren aber 3 Geschwister.
Die Eltern: Josef Anton (Mörenau, 8 Geschwister) oo 13.2.1871 mit Maria Fisch (Moulen).
Grosseltern: Johann Chrysost Meienhofer (9 Geschw.) oo 20.5.1833 Maria Katharina Isenrich.
Urgross Eltern: Johann Babtist (Hagenwil, 7 Geschw.) oo 13.9.1802 Anna Maria Koch (Neulanden).
Ur Urgross Eltern: Josephus Meienhofer oo Anna Maria Wick.
Grüsse Werner Hüppi (Mörenau)