Freienmuth von Wigoltingen TG

Moderator: Wolf

Antworten
ufa
Beiträge: 43
Registriert: So 8. Jan 2017, 09:56
Geschlecht: Männlich

Freienmuth von Wigoltingen TG

Beitrag von ufa » Mi 23. Jun 2021, 08:59

Hallo zusammen
Johann Jakob Freienmuth von Wigoltingen, geb. 07.04.1771, gest. 03.11.1855
(Eltern: Hans Martin, Fähndrich, oo 19.02.1767 Anna Marg. Heer, des Ulrich von Märstetten)
heiratete am 30.04.1799 mit Maria Ursula Forster von Uetwilen, gest. 1847
war Gemeindeammann in Wigoltingen und hat ab 1804 fast ein halbes Jahrhundert ein Gemeinde Tagebuch geführt.
Bin auf der Suche nach diesen Büchern. Wer weiss wo die Bücher sein könnten. Eventuell sind sie irgendwo im Privatbesitz.
Joh. Jakob und Maria Ursula hatten 3-4 Kinder. Der einzige Sohn starb früh 1826, mit 17 Jahren.
Eine Tochter, U. Margaretha (gest. 1851) heiratete einen Georg Häberli.

Der Bruder von Joh. Jakob war Joh. Konrad Freienmuth, geb.23.11.1775, gest. 15.04.1843 (Regierungsrat)
heiratete am 30.09.1806 Barbara Elisab. Welti von Zurzach
Sie hatten zwei Töchter:
1. Tochter, oo 1829 Kantonsrat und Scharfschützenmajor Joh. Kesselring v. Boltshausen
2. Tochter, oo 1834 Dr. Joh. Konrad Kern v. Berlingen

Für Hinweise betreffend den Tagebüchern bin ich dankbar.



Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Freienmuth von Wigoltingen TG

Beitrag von Wolf » Fr 29. Jul 2022, 12:45

Wurde die Frage inzwischen auf anderem Wege beantwortet?
Wenn ja: Antwort hier bitte kurz zusammenfassen.
Wenn nein: bitte bestätigen, dass immer noch Interesse an einer Antwort besteht.
Wenn jemand helfen kann und will, empfehle ich, abzuwarten bis entweder der aktuelle Wissensstand berichtet oder weiter bestehendes Interesse an einer Antwort bekundet wurde.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

ufa
Beiträge: 43
Registriert: So 8. Jan 2017, 09:56
Geschlecht: Männlich

Re: Freienmuth von Wigoltingen TG

Beitrag von ufa » Fr 29. Jul 2022, 15:15

Nein, habe leider keine Antwort erhalten. Ich hoffe es meldet sich noch irgend jemand zu diesem Thema.



Antworten

Zurück zu „Thurgau (TG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste