Ullmann von Eschenz TG

Moderator: Wolf

Post Reply
Dr jung Bügg
Posts: 9
Joined: Fri 5. Jan 2007, 19:35
Geschlecht: Männlich
Location: CH, Solothurn
Contact:

Ullmann von Eschenz TG

Post by Dr jung Bügg » Sat 6. Jan 2007, 13:04

Hallo. Meine Frau ist Enkelin von Adolf Anton Ullmann geb. 12.12.1912 in Eschenz TG, Sohn von Johan Ullmann, geb. 29.07.1883 in Eschenz. Bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu Vorfahren dieser Linie.

Besten Dank!



Moritz
Posts: 18
Joined: Tue 22. Jan 2013, 18:44
Geschlecht: Männlich

Re: Ullmann von Eschenz TG

Post by Moritz » Sat 23. Feb 2013, 10:49

Hallo Dr.jung Bügg,
die Ullmanns aus Eschenz (Thurgau) sind sicher alle katholisch. Sie kennen bestimmt "FamilySearch.org.-Search". Darunter finden Sie jede Menge Ullmann aus Eschenz.
Meine Ullmann (Ulman, Uhlmann) waren evangelisch-reform. und kommen alle aus Adlikon (Zürich). Zur Zeit suche ich nach HANS ULMAN aus Adlikon, getauft Andelfingen 7.2.1678, Eltern: Hans Heinrich Ulman und Magdalena Waser. Das Ehepaar Ulman-Waser und seine 7 Kinder fehlten bereits im BV Andelfingen von 1697. Die KB Andelfingen (Adlikon), BV Andelfingen und Schulthess ergaben keine Hinweise.
Gruß Moritz

------------------------------------
Anmerkung des Moderators: Dieser Beitrag war zuerst unter Uhlmann in der Schweiz bzw. Kt. Zürich eingestellt worden und wurde nachträglich dem Betreff entsprechend verschoben. Hier bitte NUR Ullmann von Eschenz diskutieren - Uhlmann in der Schweiz bzw. Kt. Zürich im genannten Thema.



Post Reply

Return to “Thurgau (TG)”