Menth von Mümliswil-Ramiswil SO

Moderator: Wolf

Post Reply
Knorrli
Posts: 1
Joined: Wed 18. Nov 2015, 19:22
Geschlecht: Männlich

Menth von Mümliswil-Ramiswil SO

Post by Knorrli » Wed 18. Nov 2015, 20:00

Bei der Suche meiner Vorfahren (Mutterseits) bin ich bis zum Niklaus-Josef Menth-Biedermann, geb. 1835, Sohn von Franz + Elisabeth Menth-Vogt gekommen.
Er war wohnhaft in Solothurn und dort 1899 eingebürgert worden.
Kann mir jemand ergänzende Angaben machen.



Wolf
Moderator
Posts: 6930
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Re: Menth von Mümliswil-Ramiswil SO

Post by Wolf » Wed 18. Nov 2015, 22:38

Erst einmal - willkommen auf dem Forum :)!

Die 1899 in Solothurn eingebürgerte Linie stammt ja von Mümliswil-Ramiswil, d.h. der Vater dürfte noch Bürger von Mümliswil-Ramiswil gewesen sein. Bei einer derart "kürzlichen" Einbürgerung bietet sich an, diese Linie zusammen mit der Ursprungslinie zu diskutieren, da dort die weiteren Vorfahren zu suchen sind.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Post Reply

Return to “Solothurn (SO)”