Stieger im Kanton Solothurn

Moderator: Wolf

Post Reply
george
Posts: 181
Joined: Mon 29. Oct 2007, 00:26
Geschlecht: Männlich
Location: CH, AG

Stieger im Kanton Solothurn

Post by george »

Vater: Fridolin Stiger (heutige schreibweise Stieger), Mutter: unbekannt!
Nikolaus Norbert Stieger, von Oberriet-Freienbach, Beiname,“Antlis“, Korbmacher, niedergelassen in Neuchatel, geboren gemäss eigenen Angaben am 05.06.1804, Rest unbekannt.
Erste Ehe mit Anna Maria Brotschi, * ca. 1813 und + 19.01.1863
Zweite Ehe am 20.03.1867 mit Witwe Maria Anna Bergdorf, * 27.11.1801, Tochter des Ulrich Douck und der Maria Ursula Dupisson, von Lohn im Kanton Solothurn.

Da weder Fridolin Stieger noch sein Sohn Niklaus Norbert Stieger in den Kirchenbüchern von Oberriet-Kobelwald SG resp. Oberriet-Montlingen SG zu finden sind, nehme ich an das beide in Neuenburg oder im Kanton Solothurn geboren worden sind.
Mich hätten die genauen Geburtsdaten und der Geburtsort der Beiden sowie deren Kinder und die Namen ihrer Eltern interessiert. Vielleicht hat die Daten bereits Jemand recherchiert und kann mir weiterhelfen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Herzliche Grüsse
george

Hier bitte nur Hinweise auf Vorkommen im Kanton Solothurn - für Neuenburg existiert ein eigenes Thema.



Post Reply

Return to “Solothurn (SO)”