Marty von Unteriberg SZ

Moderator: Wolf

Post Reply
remoreusser
Posts: 4
Joined: Sat 19. Oct 2019, 19:31
Geschlecht: Männlich

Marty von Unteriberg SZ

Post by remoreusser »

Hallo zusammen,

Ich suche die Eltern und allfällige Geschwister meiner Ururgrossmutter
Katharina Fuchs-Marty
24.Juli 1869-02.November 1943
von Unteriberg SZ (War im Karrenboden wohnhaft)

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss Remo
Last edited by remoreusser on Sun 20. Oct 2019, 11:44, edited 1 time in total.



Wolf
Moderator
Posts: 7157
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz

Re: Marty von Unteriberg SZ

Post by Wolf »

Willkommen im Forum, Remo.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Ururgrossmutter Katharina Marty hiess und Fuchs ihr Ehename war? Ich habe mir schon einmal erlaubt, das Thema entsprechend umzubenennen.

Im Forum sollte (wenn immer möglich) nur ein Geschlecht (definiert durch Name und Bürgerort) in einem Thema diskutiert werden - dafür dann aber Alles zu diesem Geschlecht. Bei Verwandtschaft (z.B. durch Heirat) können Themen miteinander verlinkt werden. Zu Fuchs von Unteriberg existiert übrigens schon ein Thema - etwaige Fragen zu dieser Linie also bitte dort stellen.

Ich wünsche viel Spass und Erfolg im Forum!


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

remoreusser
Posts: 4
Joined: Sat 19. Oct 2019, 19:31
Geschlecht: Männlich

Re: Marty von Unteriberg SZ

Post by remoreusser »

Danke Wolf, ja das ist richtig so.

Katharina Fuchs-Marty hat am 10. Januar 1903 meinen Ururgrossvater Meinrad Dominik Fuchs
3. Mai 1877-2. April 1920
vom Karrenboden Unteriberg SZ geheiratet.



Wolf
Moderator
Posts: 7157
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz

Re: Marty von Unteriberg SZ

Post by Wolf »

Warst Du schon im Staatsarchiv?
Vmtl. führt kein Weg daran vorbei: m.W. (SZ ist aber nicht mein Forschungsgebiet) sind aus dem Kanton SZ weder Kirchenbücher noch die (in einzelnen Bezirken vorhandenen Bürgerregister) online zugänglich.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Post Reply

Return to “Schwyz (SZ)”