Währung Schwyz

Moderator: Wolf

Antworten
f.curman
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 17:22
Geschlecht: Männlich

Währung Schwyz

Beitrag von f.curman » So 28. Mär 2021, 19:54

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Erbtheilungsurkunde aus St. Gerold aus dem Jahr 1695. St. Gerold liegt in Vorarlberg, war aber unter Einsiedlischer Herrschaft, daher vermute ich, dass man in St. Gerold dieselbe Währung wie in Schwyz verwendete.
Es werden alle Beträge in Gulden angeführt, einige jedoch in anderen Münzen, bei denen ich nicht weiß welche gemeint sind. Ich habe im Anhang zwei Bilder der mir unklaren Münzen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Vorarlberg,
Fabio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Schwyz (SZ)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast