Bisig von Einsiedeln SZ

Moderator: Wolf

Post Reply
dz
Posts: 402
Joined: Wed 25. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland

Bisig von Einsiedeln SZ

Post by dz » Wed 29. Oct 2014, 10:18

Hallo liebe Liste,

ich suche die Vorfahren eines (Franz) Josef BEISING, der am 06.02.1729 in Ehingen / D die Johann SCHÜTZ, * 04.12.1705 in Ehingen heiratete. In einer mir vorliegenden Quelle heißt es : "Das Geschlecht kam 1717 von Einsiedeln nach Ehingen". Bislang habe ich den Namen BEISING im Zusammenhang mit Einsiedeln nicht finden können, aber den Namen BISIG. Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang ?

Ferner habe ich den Namen BEYSINGER in Utwil und Langenrickenbach gefunden (IGI).

Dirk
Last edited by Wolf on Thu 1. Jan 2015, 15:31, edited 1 time in total.
Reason: urspr. Titel: Beising / Bisig in Einsiedeln SZ


dz

Hunger
Supporter 2016
Posts: 163
Joined: Wed 30. May 2007, 21:17
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Pfäffikon SZ
Contact:

Re: Beising / Bisig in Einsiedeln SZ

Post by Hunger » Wed 19. Nov 2014, 18:47

Die Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber wenn der Gesuchte von Einsiedeln stammt, müsste es mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Bisig sein! Anbei eine kurze Info mit Wappen zu diesem Geschlecht aus dem Wappenbuch des Kantons SZ von M. Styger, erschienen 1936.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Mehr über unsere/meine genealogischen Aktivitäten unter:
http://www.schaettin-family.ch
http://www.verein-fpf.ch
http://www.estrichfunde.ch

Felber
Posts: 604
Joined: Sat 1. Jun 2013, 20:06
Geschlecht: Männlich

Re: Bisig von Einsiedeln SZ

Post by Felber » Tue 28. May 2019, 13:37

Zufallsfund im Ehebuch von Bolligen (Kanton Bern): Am 08.03.1810 heirateten ebenda Herr Friedrich August Ferdinand Meyer von Pappenheim im Königreich Bayern und Jungfer Antonia Bisig von Einsiedeln SZ.

Mit freundlichen Grüssen

Olivier
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.



Post Reply

Return to “Schwyz (SZ)”