Waldvogel von Unteriberg SZ

Moderator: Wolf

Post Reply
Urs Bühler
Posts: 20
Joined: Sun 27. Nov 2005, 16:01
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Thurgau

Waldvogel von Unteriberg SZ

Post by Urs Bühler » Thu 25. Apr 2019, 20:36

Liebe Mitforscher
Hat einer von Ihnen eventuell Zugang zu den Familien-Blättern der Waldvogel von Unteriberg vorher Jberg von Pater Fässler?
Ich habe eine Anfrage von einem entfernten Cousin aus den USA
Besten Dank



Hunger
Supporter 2016
Posts: 166
Joined: Wed 30. May 2007, 21:17
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Pfäffikon SZ
Contact:

Re: Waldvogel von Unteriberg SZ

Post by Hunger » Sun 14. Jul 2019, 17:04

Hallo Urs

Ich habe die "Waldvogel-Chronik" von Jakob Johann Hunger. Evtl. kann ich Dir damit helfen! Diese Chronik liegt übrigens theoretisch auch im Archiv des Vereins FPF!

Gruss Kilian


Mehr über unsere/meine genealogischen Aktivitäten unter:
https://www.schaettin-family.ch
https://www.estrichfunde.ch

Urs Bühler
Posts: 20
Joined: Sun 27. Nov 2005, 16:01
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Thurgau

Re: Waldvogel von Unteriberg SZ

Post by Urs Bühler » Sun 14. Jul 2019, 17:22

Guete Obig

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich leider nicht mehr in eurem Verein..

Trotzdem wäre ich froh um deine Hilfe.

Anton Caspar Waldvogel geb 1858 Unteriberg wanderte 1885 nach Minnesota aus.

Seine Eltern waren Josef Wendelin Waldvogel geb 1822 und Maria Marty.
Dies nach Angaben des entfernten Cousins.

Gesucht sind die Ahnen des Ehepaares Waldvogel/Marty ... primär mal die Waldvogels.

Besten Dank und Grüsse aus dem Thurgau
Urs Bühler



Hunger
Supporter 2016
Posts: 166
Joined: Wed 30. May 2007, 21:17
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Pfäffikon SZ
Contact:

Re: Waldvogel von Unteriberg SZ

Post by Hunger » Sun 14. Jul 2019, 18:07

Sali Urs

Den Wendel(in) *1822 mit seinen Vorfahren habe ich gefunden! Dein Interessent in Amerika soll mir doch eine Email schicken mit seinenWünschen und ich werde ihm die Infos senden.

Gruss Kilian


Mehr über unsere/meine genealogischen Aktivitäten unter:
https://www.schaettin-family.ch
https://www.estrichfunde.ch

Wolf
Moderator
Posts: 6838
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Re: Waldvogel von Unteriberg SZ

Post by Wolf » Sun 14. Jul 2019, 21:58

Hunger wrote:
Sun 14. Jul 2019, 18:07
Dein Interessent in Amerika soll mir doch eine Email schicken mit seinen Wünschen und ich werde ihm die Infos senden.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Informationen (zu vor ca. 1900 geborenen Personen) im Forum publiziert würden ... davon "lebt" das Forum schliesslich ;).


Wolf Seelentag, St.Gallen

Post Reply

Return to “Schwyz (SZ)”