Reichmuth von Oberiberg SZ

Moderator: Wolf

Antworten
Ybrig
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:19
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaltbrunn

Reichmuth von Oberiberg SZ

Beitrag von Ybrig » Sa 8. Dez 2018, 11:14

Hallo zusammen

Meine Ururgrossmutter Maria Anna Hubli-Reichmuth (1846-1909) stammte von der Laburg in Oberiberg. Bekannt sind mir zwei Schwestern, nämlich Maria Anna(?) Holdener-Reichmuth (1849-1922) und Katharina Dettling-Reichmuth (1843-1931). Ein Bruder war der Vater von Baptist Reichmuth-Holdener (1873-1955), der Name ist mir nicht bekannt. Ein Bruder hatte zwei ledige Töchter (Marie und Karolina). Bei Marie Anna Holdener ist der Partner bekannt (Hirschen Oberiberg), bei den anderen leider nicht. Weiss jemand die Namen der Geschwister (und Partner) und allenfalls der Eltern? Gibt es noch mehr Geschwister? Vielen Dank!

Gruss
André



March
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:12
Geschlecht: Männlich

Re: Reichmuth von Oberiberg SZ

Beitrag von March » Sa 2. Mär 2019, 12:04

Hallo Andre

Im Amtsblatt des Kt. SZ sind folgende Ehen verzeichnet:

Eltern:
Reichmuth Balthasar (Werner) und Inglin Katharina

Kinder:
1878 - Josef Martin und Hubli Maria Anna
1879 - Maria Magdalena Agatha und Marty Josef Franz
1883 - Katharina Elisabeth und Pfister Viktor
1887 - Josefa und Reichmuth Johann Josef
1888 - Josef und Lagler Josefa Maria
1890 - Anton und Lagerl Josefa Reegina
1893 - Franz Anton und Pitzet Jeanne Katherine Lucie


Gruss
Walter

Antworten

Zurück zu „Schwyz (SZ)“