Spörli von Neuhausen am Rheinfall SH

Moderator: Wolf

Antworten
Spörli
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 18:28
Geschlecht: Männlich

Spörli von Neuhausen am Rheinfall SH

Beitrag von Spörli » Fr 16. Nov 2018, 18:56

urspr. publiziert unter Spörli im Kanton Schaffhausen.
==================================================


Guten Tag

das finde ich alles sehr interessant.
ich selbst bin ein Nachkomme der Spörli`s aus Neuhausen a. Rheinfall.
Mir ist nur überliefert, dass wir ursprünglich aus Deutschland stammen. Aber ich bin auch nie vertieft in die Ahnenforschung eingetreten und habe deshalb ihre Nachforschungen mit sehr grossem Interesse nachgelesen.

mit besten Grüssen

Reto Spörli



Wolf
Moderator
Beiträge: 6466
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spörli von Neuhausen am Rheinfall SH

Beitrag von Wolf » Fr 16. Nov 2018, 19:53

Das Familiennamenbuch sagt uns nur, dass Spörli seit vor 1800 Bürger von Neuhausen am Rheinfall sind (und alle heutigen Schweizer des Namens von dort abstammen). Hier wird aber auf Quellen verwiesen, dass Spörli in Neuhausen auch schon ab 1540 auftauchen.

Hier bitte nur Spörli-Linien diskutieren, die eindeutig Neuhausen zugeordnet werden können. Für allgemeinere Diskussionen existiert das Thema Spörli im Kanton Schaffhausen.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Antworten

Zurück zu „Schaffhausen (SH)“