Rigoleth von Uznach SG

Moderator: Wolf

Antworten
henne

Rigoleth

Beitrag von henne » Mo 21. Sep 2009, 20:58

Im Zusammenhang mit der Ordnung des Nachlasses meiner Großtante Emma Lenggenhager suche ich folgende Verwandte ihres Ehemannes Jacob Lenggenhager (geb. 07.05.1880 in St. Gallen). Es handelt sich um:
1. Josef Anton Rigoleth Krapf
2. Theresia Seraphine Kobe Rigoleth
3. Sophie Susanne Enzler Rigoleth
4. Jakob Josef Rigoleth
5. Maria Boiker Rigoleth
6. Frieda Anna Rigoleth Goetzi
7. Franz Emil Rigoleth Freiheit
8. Moritz Severin Rigoleth
Ich nehme an, dass alle nach 1880 geboren sind. Mehr weiss ich nicht von ihnen. Wohin kann ich mich wenden, um weiterzukommen.

Walter
Supporter 2017
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Region Basel
Kontaktdaten:

Rigoleth

Beitrag von Walter » Mo 21. Sep 2009, 21:33

Laut Familiennamenbuch ist der FN Rigoleth nur in Uznach SG altverbürgert. Also müsste das zuständige Zivilstandsamt weiter helfen können.
Eine weitere Einbürgerung in Küsnacht ZH erfolgte offenbar erst 1947 (von Uznach SG).
Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

henne

Rigoleth

Beitrag von henne » Di 22. Sep 2009, 13:29

Danke, Walter. Ich brauche noch etwas Hilfe. In der Schweiz kenne ich mich nicht sehr gut aus. Wie komme ich an die Adresse, oder Mail-Adresse des zuständigen Zivilstandsamtes für Uznach? Danke nochmals.

Walter
Supporter 2017
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 09:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Region Basel
Kontaktdaten:

Rigoleth

Beitrag von Walter » Di 22. Sep 2009, 15:14

Hier der Link zur Webseite von Uznach

dort findest Du auch die Adresse, Telefonnummer usw. des Zivilstandsamtes Uznach.
- Editiert von Walter am 14.10.2009, 11:50 -
Walter Stauffenegger
Suche alles zu Stauffenegger, Stuffenegger, Struffenegger usw.

Thomas
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 11:04
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich
Kontaktdaten:

Rigoleth

Beitrag von Thomas » Di 22. Sep 2009, 16:51

Meines Erachtens wäre es jeweils sinnvoll zu erwähnen, wenn dieselbe Fage auch schon in anderen Foren gestellt wurde, und noch sinnvoller, die dort gewonnen Erkenntnisse dann auch hier bekannt zu machen. Im konkreten Fall hätte sich Walter seine Arbeit nämlich sparen können, weil die Fragerin dies alles schon aus einem anderen Forum wusste.

Gruss

Thomas
Thomas Illi, Wolfhausen

henne

Rigoleth von Uznach SG

Beitrag von henne » Mi 23. Sep 2009, 20:16

Ich bedanke mich nochmal bei Svenja und Walter. Das Zivilstandsamt Uznach hat mir schon geantwortet und kann mir einen Auszug aus ihrem Bürgerregister schicken. Darin sind alle acht gesuchten Rigoleths enthalten. Es sind die Halbgeschwister von Jacob Lenggenhager.

Wenn ich mir einen Fauxpas inbezug mehrer Foren geleistet habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin absoluter Neuling im Chatten (und die Jüngste bin ich auch nicht).

Berna65
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Aug 2007, 10:20
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Rigoleth von Uznach SG

Beitrag von Berna65 » Mi 14. Okt 2009, 08:56

Hallo
bitte melde Dich mal bei mir. Ich habe fast alle Daten der Familie Rigolet. grob.family@bluewin.ch

Schöne Grüsse ;;;
Bernadette
Bernadette Oertig

SwissFamiliesWorldWide

www.ahnenforschung-schweiz.ch

Antworten

Zurück zu „St.Gallen (SG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast