Wettach von St.Gallen SG

Moderator: Wolf

Post Reply
Wolf
Moderator
Posts: 7368
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz

Wettach von St.Gallen SG

Post by Wolf »

Quelle: H.R. von Fels, A. Schmid, E. von Fels: Wappenbuch der Stadt St.Gallen, Rorschach 1952.
Wettach-500.jpg
Quelle: Bürgerbuch 1970 der Ortsbürgergemeinde St.Gallen

Ein bis ins 14. Jahrhundert nachweisbares Geschlecht. Als St.Galler Bürger wohnen Ritz und Uli 1415-1425 in St.Fiden, Ulis Kinder 1427 zu Loch in Gaiserwald, Cuni in Wittenbach. In der Jonsrüti sesshaft sind Wälti, 1400-1435, Hermann, sein Sohn, 1445, Hans und Cuni 1478. Von dort war auch gebürtig Hans, genannt Hirschberg, der Stammvater der noch verbürgerten Wettach. Sein Sohn Hans, 1500-1600, starb 100jährig.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Post Reply

Return to “St.Gallen (SG)”