von Flüe von Obwalden

Moderator: Wolf

Antworten
Felber
Beiträge: 976
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:06
Geschlecht: Männlich

von Flüe von Obwalden

Beitrag von Felber » Sa 29. Jun 2019, 17:09

Zufallsfund im Pfarrbuch von Menznau LU: Am 17.10.1721 wurde ebenda eine Anna Maria getauft, Tochter des Niklaus von Flüe ("de Flüö") und der Katharina von Ah. Eine Herkunft wurde nicht vermerkt, doch dürften sie aus dem Kanton Obwalden stammen, da beide Namen laut Familienbuch nur dort seit vor 1800 verbürgert sind.

Mit freundlichen Grüssen

Olivier



Felber
Beiträge: 976
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:06
Geschlecht: Männlich

Re: von Flüe von Obwalden

Beitrag von Felber » So 1. Mär 2020, 18:33

Felber hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 17:09 Zufallsfund im Pfarrbuch von Menznau LU: Am 17.10.1721 wurde ebenda eine Anna Maria getauft, Tochter des Niklaus von Flüe ("de Flüö") und der Katharina von Ah. Eine Herkunft wurde nicht vermerkt, doch dürften sie aus dem Kanton Obwalden stammen, da beide Namen laut Familienbuch nur dort seit vor 1800 verbürgert sind.
Nachtrag zu ebendiesem Ehepaar: Am 17.09.1719 liessen sie in Rothenburg LU einen Johann Kaspar taufen. Die Eltern wurden als Niklaus von Flüe und Anna Katharina von Ah genannt. Eine Herkunftsangabe fehlt auch hier (Taufbuch Rothenburg).

Mit freundlichen Grüssen

Olivier Felber



Antworten

Zurück zu „Obwalden (OW)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste