Deubel im Departement Bas-Rhin

Alsace (Départements: Bas-Rhin (67), Haut-Rhin (68))
Champagne-Ardennes (Départements: Ardennes (08), Aube (10), Marne (51), Haute-Marne (52))
Lorraine (Départements: Meurthe-et-Moselle (54), Meuse (55), Moselle (57), Vosges (88))
Alsace (Départements: Bas-Rhin (67), Haut-Rhin (68))
Champagne-Ardennes (Départements: Ardennes (08), Aube (10), Marne (51), Haute-Marne (52))
Lorraine (Départements: Meurthe-et-Moselle (54), Meuse (55), Moselle (57), Vosges (88))

Moderator: Marglats

Post Reply
erleman2
Posts: 40
Joined: Sun 25. Sep 2016, 15:55
Geschlecht: Männlich

Deubel im Departement Bas-Rhin

Post by erleman2 »

Guten Morgen in die Forscherrunde,

ich suche seit langem den Taufeintrag von Chretien Deubel, Sohn von Jean Georges Deubel und Anna Maria Studer. Ich weiß nur, dass Chretien 1805 in Trimbach geheiratet hat, die Familie dann in Eberbach-Seltz wohnte und er nach 1856 irgendwo verstorben ist.
Chretien war wahrscheinlich katholisch. Von seinem Vater kenne ich nur den Namen. Ich habe bislang halb Adeloch abgesucht (besonders die Umgebung von Eberbach-Seltz) und nichts gefunden. Mir gehen so langsam die Ideen aus.
Ich bedanke mich für jeden Hinweis!
Viele Grüße
Kurt (Erlemann)



erleman2
Posts: 40
Joined: Sun 25. Sep 2016, 15:55
Geschlecht: Männlich

Jean Georges Deubel Tod vor 1805 in Bas-Rhin

Post by erleman2 »

Guten Morgen in die Forscherrunde,

ich suche ebenfalls den Sterbeeintrag von Jean Georges Deubel, um 1780 liiert mit Anne Marie Studer und Vater des Chretien Deubel. Er muss vor 1805 gestorben sein (Notiz im Traueintrag des Sohnes im KB Trimbach). Ich tappe hier völlig im Dunkeln, zumal es eine Datenlücke im KB Eberbach-Seltz gibt. Das heißt: Möglicherweise ist dieses Information nicht zu bekommen. Hier hilft allenfalls ein Zufallsfund.

PS: Der zeitgleich lebende JGD in Surbourg kommt theoretisch als unehelicher Vater des
Chretien in Frage; hier wären Adoptions- oder ähnliche Unterlagen aus den Archiven zu überprüfen.

Ich bedanke mich für jeden Hinweis!
Viele Grüße
Kurt (Erlemann)



Josef Both
Posts: 982
Joined: Wed 5. Dec 2012, 10:51
Geschlecht: Männlich
Location: Schwalbach-Hülzweiler

Re: Jean Georges Deubel Tod vor 1805 in Bas-Rhin

Post by Josef Both »

Hallo.

Konnte hierzu nur diese Daten finden:

Jean Georges DEUBEL

Eheschließungen und Kinder

Verheiratet mit Anne Marie STUDER ihre Kinder
M Chrétien DEUBEL 1782-

Mfg
Josef Both



erleman2
Posts: 40
Joined: Sun 25. Sep 2016, 15:55
Geschlecht: Männlich

Re: Jean Georges Deubel Tod vor 1805 in Bas-Rhin

Post by erleman2 »

Danke, Josef!

Ein schönes Wochenende Dir!

Kurt



Post Reply

Return to “Grand Est”