Droz de Le Locle et de La Chaux-de-Fonds (Bundesrat Numa Droz)

Moderator: Svenja

Antworten
Berna65
Beiträge: 230
Registriert: Do 23. Aug 2007, 10:20
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Bundesrat Numa Droz

Beitrag von Berna65 » Di 27. Nov 2007, 12:00

Liebe Forumsleser /-innen

ich habe folgende Anfrage bekommen:

Im Rahmen einer Sonderausstellung interessieren wir uns evt. für die Familie des Bunderates Numa Droz (1844-1899).
Dabei interessiert uns Numa Droz' Elternfamilie, also sein Vater Eugène und seine Mutter, sowie die Geschwister.
Von dieser Familie suchen wir in erster Linie Bildmaterial bzw. Fotografien:
Numa mit Eltern und/oder Geschwistern.
Was uns zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch fehlt, sind die Lebensdaten von
Numas Mutter und Geschwistern.


Falls Sie diesbezüglich Angaben haben, wäre dies sehr hilfreich. Die Infos aus dem IGI haben wir schon und auch den Bericht aus dem Jahrbuch 2005 der SGFF. Die Fragestellerin ist vor allem auf der Suche nach Bildmaterial.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüssen


;;;

Bernadette Grob


Bernadette Oertig

SwissFamiliesWorldWide

www.ahnenforschung-schweiz.ch

Brian
Beiträge: 327
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 19:08
Geschlecht: Männlich

Bundesrat Numa Droz

Beitrag von Brian » Di 27. Nov 2007, 14:17

Vielleicht als kleine Ergänzung:
Der Vater hiess Eugène und ist 1850 verstorben, die Mutter war
Louise-Elise geb. Benguerel-dit-Perroud

Fotografien aus der Zeit der Eltern wird es wohl eher weniger geben, oder?



Berna65
Beiträge: 230
Registriert: Do 23. Aug 2007, 10:20
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Bundesrat Numa Droz

Beitrag von Berna65 » Di 27. Nov 2007, 16:17

vielen Dank! Ich befürchte auch, dass es keine Fotografien aus dieser Zeit gibt. Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben!!! Plötzlich kommt etwas... :-O

Schöne Grüsse ;;;


Bernadette Oertig

SwissFamiliesWorldWide

www.ahnenforschung-schweiz.ch

Develey Yvette
Beiträge: 446
Registriert: Di 29. Okt 2019, 21:57
Geschlecht: Weiblich

Droz de Le Locle et de La Chaux-de-Fonds (Bundesrat Numa Droz)

Beitrag von Develey Yvette » Di 27. Nov 2007, 22:50

Bonjour,
Je vous conseille de contacter la Société neuchâteloise de généalogie qui pourra très certainement vous aider. CYD



alleluia2

Droz de Le Locle et de La Chaux-de-Fonds (Bundesrat Numa Droz)

Beitrag von alleluia2 » So 28. Mär 2010, 15:45

Je ne sais pas si j'ai bien compris la photo de Numa Droz dans le DHBS et si c'est de la généalogie comme a expliqué CYD adressez-vous à Forum SNG.

***** http://www.sngenealogie.ch/forum/index.php *******

Pierre



Antworten

Zurück zu „Neuenburg - Neuchâtel (NE)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste