Roy in La Chaux-de-Fonds NE

Moderator: Svenja

Post Reply
Uchtel
Posts: 490
Joined: Mon 23. Jul 2012, 13:07
Geschlecht: Männlich

Roy in La Chaux-de-Fonds NE

Post by Uchtel » Wed 19. Apr 2017, 16:23

Guten Tag allerseits.
Ich suche Daten des Ehepaars
ROY, Henry Louis, Uhrmacher, *29.05.1833 La Chaux-de-Fonds, +28.05.1910 Herrnhut/Sachsen
oo 06.05.1858 Basel
BURCKHARDT, Maria Katharina, *14.10.1835 Basel, +04.041924 Herrnhut.
Das Paar hatte einen Sohn Prof. Dr. Henri Louis ROY, der als Theologe am Seminar in Gnadenfeld gewirkt haben soll und Pfarrer in Göppingen (?) war. Dieser war 3 mal verheiratet, jeweils mit einer Ehefrau mit dem Familiennamen REICHEL: Elisabeth, Frieda und Magdalena.
Die Nachkommen des o.a. Ehepaares sind mir weit gehend bekannt. Von Vorfahren der beiden habe ich überhaupt keine Kenntnis.

Freundlich grüßt
Wolfgang
Last edited by Wolf on Thu 20. Apr 2017, 16:26, edited 1 time in total.
Reason: urspr. Titel: Roy in Basel BS


Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Uchtel
Posts: 490
Joined: Mon 23. Jul 2012, 13:07
Geschlecht: Männlich

Henry Louis ROY in La Chaux-de-Fonds

Post by Uchtel » Thu 20. Apr 2017, 15:12

Guten Tag.
Neuer Versuch bei den "königlichen" ROY weiterzukommen. Da La Chaux-de-Fonds ja zu den brühmtesten Orten für die Herstellung von Schweizer Uhren gilt, habe ich die Hoffnung einen Uhrmacher von dort zu finden und zwar:
Henry Louis ROY, *29.05.1933 in La Chaux-de-Fonds
Freundlich grüßt

Wolfgang


Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Post Reply

Return to “Neuenburg - Neuchâtel (NE)”