Jutzeler in Neuenburg NE

Moderator: Svenja

Post Reply
PeterLeo
Posts: 21
Joined: Tue 13. May 2008, 20:49
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Bern

Jutzeler in Neuenburg NE

Post by PeterLeo » Thu 29. Nov 2012, 13:33

Guten Tag,
gibt es jemanden der die Möglichkeit hat, am ersten in Dombresson (oder Boudevilliers) einem Daniel Jutzeler auf die Spur zu kommen? Er müsste ca. 1715 geboren worden sein und aus Erlenbach (Balzenberg) stammen. Er hatte einen Sohn, geb. um 1740, der am 4.3.1764 eine Susanna Margaretha Maumary in ?"Phaltend"? im Fürstenthum Valangin geheiratet und mit dieser mehrere Kinder getauft hat: Alle in Dombresson, Daniel Henry am 20.1.1769, Jeanne Marie Aug.1770, Susanna Maria Mai 1773 und Johann Peter Febr. 1778. Der erstgeborene Daniel Henry hat mit Sicherheit in Boudevilliers gewohnt und dort 7 Kinder getauft.
In den Rodeln von Erlenbach habe ich bis jetzt nie einen Daniel Jutzeler gefunden, der auch in Erlenbach getauft worden wäre.
Vielen Dank fürs Suchen!
PeterLeo



Peter.D
Posts: 1018
Joined: Sat 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz, Zürich

Re: Jutzeler in Neuenburg NE

Post by Peter.D » Fri 30. Nov 2012, 17:17

Hallo Peter Leo

Die Kirchenbücher der beiden Pfarreien Dombresson (eine der Heimatgemeinden der Maumary) und Boudevilliers sind verfilmt worden und können in einem Zentrum der Mormonen gesichtet werden.
Du kannst auch die Société Neuchâteloise de Généalogie anfragen, ob sie über die gesuchten Personen etwas wissen.

Peter



Post Reply

Return to “Neuenburg - Neuchâtel (NE)”