Krummenacher von Schüpfheim LU

Moderator: Wolf

Antworten
Boxe
Supporter 2016
Beiträge: 126
Registriert: So 3. Jul 2005, 17:21
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen/Schweiz

Krummenacher von Schüpfheim LU

Beitrag von Boxe » Do 5. Mär 2020, 18:00

Johann Emil Krummenacher, von Schüpfheim, heiratet in Basel 11.8.1908, Bertha Schwendimann
von Därstetten/BE, geb.11.4.1878 Ganterschwil/SG, ich suche

- Lebensdaten von Johann E.Krummenacher
- Todesort des Johann E.Krummenacher
- Todesdatum und Todesort der Berta Schwendimann
- Lebensdaten der Kinder


Beste Grüsse
Hansmartin Unger

Svenja
Moderator
Beiträge: 384
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schweiz, Luzern

Re: Krummenacher von Schüpfheim LU

Beitrag von Svenja » Sa 11. Apr 2020, 16:24

Hallo

Liegt dir der Heiratseintrag dieses Paares vor? Daraus sollte doch sein Geburtsdatum und Ort hervorgehen,
evtl. auch die Namen seiner Eltern. Mit diesen Angaben sollte man seinen Taufeintrag finden können, denn
die Kirchenbücher des Kantons Luzern vor 1875/76 sind kostenlos online einsehbar bei familysearch.

https://query-staatsarchiv.lu.ch/archiv ... ID=1230956

Gruss
Svenja


Meine Genealogie-Datenbank ist online einsehbar:
Venez voir mon arbre généalogique online:
http://gw.geneanet.org/svenja1978

Zusätzliche Infos über meine Vorfahren, historische
Hintergründe und viele ITEN in den USA:
http://iten-genealogie.jimdo.com/

Theo Krummenacher
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2021, 07:56
Geschlecht: Männlich

Re: Krummenacher von Schüpfheim LU

Beitrag von Theo Krummenacher » Fr 16. Apr 2021, 17:35

Meine Lieben
Da ich neu im Forum bin, ist es für mich nicht klar, ob Eure Antworten mit meinem Anliegen zu tun haben.

Meine Suche: Ich suche weitere Vorfahren aus folgender Kette

Eltern: Ulrich Krummenacher (1903 - 1994) und Agnes Schacher Rothenburg LU
Grosseltern: Ulrich Krummenacher (1872 - 1931) und Louisa Elisa Frei, Rothenburg
Urgrosseltern: Franz Ulrich Krummenacher (1849 - ?) und Maria Anderhub, Rothenburg
Ururgrosseltern: Franziskus Josephus Krummenacher (Taufe 7.12.1814 - ?) und Maria Neumann, Menzberg?
Urururgrosseltern: Josefus Krummenacher (geb. ca 1780? - ?) und Ana Maria Wyss, Menzberg?*

*Irgendwo spielt noch Wolhusen als Tauf-Ort für Kinder.
Als Heimatort wird mehrmals Schüpfheim angegeben

Kann mir jemand entsprechende Hinweise geben?



Svenja
Moderator
Beiträge: 384
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schweiz, Luzern

Re: Krummenacher von Schüpfheim LU

Beitrag von Svenja » Fr 16. Apr 2021, 18:56

Hallo

Hast du schon in den Kirchenbüchern nachgeschaut? Den Link dazu habe ich weiter oben bereits angegeben.
Dort müsstest du die Einträge zu allen genannten Personen finden, die vor 1875 geboren sind oder geheiratet haben.

Gruss
Svenja


Meine Genealogie-Datenbank ist online einsehbar:
Venez voir mon arbre généalogique online:
http://gw.geneanet.org/svenja1978

Zusätzliche Infos über meine Vorfahren, historische
Hintergründe und viele ITEN in den USA:
http://iten-genealogie.jimdo.com/

Antworten

Zurück zu „Luzern (LU)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste