• Administrator
  •  
    🐇 Frohe Osterfeiertage 💐 Joyeuses Pâques 🐣 Happy Easter 🐇
     

Göpfert von Untervaz GR

Moderator: Wolf

Post Reply
borger
Posts: 1
Joined: Sun 25. Mar 2018, 00:47
Geschlecht: Weiblich

Göpfert von Untervaz GR

Post by borger » Sun 25. Mar 2018, 00:56

Hallo, wer kann mir mit Fam. Peter Göpfert weiter helfen? Ca. 1770 in Untervaz geboren, im Jahr 1806 nach Russland ausgewandert.
Danke



reto.colombo
Posts: 1
Joined: Tue 10. May 2016, 10:13
Geschlecht: Männlich
Location: ZH

Re: Göpfert von Untervaz GR

Post by reto.colombo » Sun 3. Mar 2019, 21:51

Buona sera

Versuch es mal bein Burgenverein Untervaz. Die sind sehr gut dokumentiert und haben viele Daten / Informationen / Wissen

Viel Glück und Gruass


Mit geduldigen Grüssen

Reto COLOMBO
in der Breiti 20, CH-8185 Winkel
0041 79 501 4621, reto-colombo at gmx.ch


Mitglied der Rätischen Vereinigung für Familienforschung RVFF
Mitglied der Schweizer Gesellschaft für Familienforschung SGFF

blakty
Posts: 7
Joined: Wed 13. Apr 2011, 20:14
Geschlecht: Männlich
Location: Graubünden

Re: Göpfert von Untervaz GR

Post by blakty » Sun 7. Apr 2019, 19:54

Grüezi
Gemäss RSA-Liste (Ostauswanderer) ist Peter Göpfert geb. 1770 von Untervaz im Jahre 1806 nach Molotschna ausgewandert. Ab 1816 lebte er in Darmstadt (Russland) wo er 1825 verstarb (arbeitete als Landwirt). Ein Andreas Göpfert geb. 1805 in Untervaz (möglicherweise der Sohn?) ist ebenfalls 1806 nach Molotschna ausgewandert und lebte noch 1857 dort (keine weiteren Angaben). Ein Peter Göpfert ist 1813 in Molotschna geboren; arbeitete 1845 bis 1850 in St.Petersburg als Konditor und soll in Russland verstorben sein (Jahr nicht angegeben).
Gruss blakty



Post Reply

Return to “Graubünden (GR)”