Grünenfelder von Niederurnen GL

Moderator: Wolf

Antworten
Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Grünenfelder von Niederurnen GL

Beitrag von Wolf » Sa 18. Jul 2015, 18:55

Bürgerorte für Grünenfelder seit vor 1800 sind: Schneisingen AG, Niederurnen GL, Mels SG, Wangs SG. Hier sollen NUR Grünenfelder von Niederurnen diskutiert werden: die auslösende Frage wird nur zur Hintergrundinformation hier zitiert - für die anderen Bürgerorte Mels SG und Wangs SG sowie Schneisingen existieren eigene Threads.

Unter Grünenfelder von Wangs SG wird gefragt
cgreenfeld hat geschrieben:I am trying to locate my husband’s great great grandfather who immigrated to Ohio, USA in 1853. His name is Celestine Grünenfelder, b. 12 March 1825 in Switzerland. He died 21 October 1881 in Stark County, Ohio, USA. His first wife who he apparently married in Switzerland was Eva Kaufman, b. 8 September 1830 in Switzerland and d. 30 April 1870 in Stark County, Ohio, USA.
Der gesuchte Coelestin Grünenfelder wurde aber weder in Wangs noch Mels gefunden. Zu Grünenfelder von Niederurnen erfahre ich
wildpat hat geschrieben:War heute im Landesarchiv in Glarus und habe im Buch Niederurnen die ganze Familie Grünenfelder durchsucht und nicht im Ansatz einen passenden Eintrag gefunden. Die Grünenfelder sind vom Hof Grünenfeld in Wangs im 17. Jahrhundert nach Niederurnen eingewandert. Was mich auch stutzig macht, ist der Vorname Coelestin/Celestine. Der Vorname ist bei keinem Grünenfelder in Niederurnen vorgekommen. Ich kann also mit Sicherheit sagen, dass dieser Celestine Grünenfelder nicht aus Niederurnen kam.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Antworten

Zurück zu „Glarus (GL)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste