Uri und Portille in Genf GE

Moderator: Svenja

Post Reply
miepie

Name URI und PORTILLE

Post by miepie » Fri 11. Nov 2005, 01:16

Hallo zu Allen! Ich bin neu hier (von Die Niederlande) und verzuche etwas in Deutsch zu Schreiben.
Schon lange zeit suche ich in der Schweitz nach der Familienname Uri, sie kamen von France zu Genf, und waren Hugenotten von Lyon. In France Ihre Name war Portille und Sie haben dass erandert in URI wenn sie in der Schweitz verblieben.
En Genf zwei Brüder Portille (oder URI) studierten Theologie. Via Deutschland sind Sie nach die Niederlande gekommen. In der Schweitz waren sie in circa 1676 angekommen. Wer hat gehört von der name Portille und Uri? Kann auch d'Uri sein. Nicht zu verwechslen mit der Von Uri's aus dass Kanton Uri. Namen sind: Pierre, Jean, Anthon, Frederique, Marie Elisabeth, Louis, Isac, Henri.
Hoffe hier etwas zu vinden........alles ist Welkom!
- Editiert von miepie am 17.01.2006, 01:24 -
- Editiert von miepie am 17.01.2006, 01:24 -

DEVELEY Yvette C.

Post by DEVELEY Yvette C. » Wed 18. Jan 2006, 14:17

Hallo Miepie, Ihre Anfrage ist schwer zu beantworten, falls die Familie Portille resp. Uri nur kurz in Genf wohnhaft war, werden wir keine Dokumente finden können. Vielleicht finden wir jedoch eine Angabe über die beiden Brüder,falls sie in Genf Theologie studiert haben. Bitte seien Sie geduldig, ich werde mich beim Kantonsarchiv erkundigen. CYD

miepie

Post by miepie » Thu 19. Jan 2006, 05:33

Danke schön Cyd! Ich werde geduldig sein und hoffe noch mal etwas mehr zu hören. Ich kom jetzt leider nicht weiter mit meine genealogie.

miepie

Uri und Portille in Genf GE (more info)

Post by miepie » Sun 5. Feb 2006, 02:40

Ich habe etwas mehr information über der Familien Uri gefunden: Die Name werde damals geschrieben als URY, Der Isaac URY war geheirattet mit (Maria) Judith le PLAT. Der Name Cudick ist also nicht richtig. Pierre Ihren Son ist Geboren in Hanauwe (Hanau) Deutschland. Er hat studiert in GENF, mit seinem Brüder LOUI< oder JEAN LOUIS) Ich möchte gerne mehr Information über Isaac und sein Frau Marie Judith le Plat. Wass ich jetzt weis ist dass Sie in der Schweiz der Name Ury angenommen hatten, in Bern.

Grüsse!

Post Reply

Return to “Genf - Genève (GE)”