Bancker in Herisau AR

Moderator: Wolf

Post Reply
biandbi3947
Posts: 1
Joined: Sun 29. Sep 2019, 10:59
Geschlecht: Männlich

Bancker in Herisau AR

Post by biandbi3947 » Sun 29. Sep 2019, 11:15

Je recherche l'acte de naissance de Francesco Giuseppe BANCKER, né à HERISAU Canton d'Appenzell-Rhodes exterieures le 17 juin 1908.
Merci par avance à toute personne qui pourra me donner des informations sur son ascendance.



Wolf
Moderator
Posts: 6987
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Re: Bancker in Herisau AR

Post by Wolf » Sun 29. Sep 2019, 14:15

Zuerst einmal: willkommen im Forum.

Bancker ist kein schweizer Name - könnte es ein Lesefehler sein? Was ist die Quelle dieser Angabe?

Es könnte natürlich auch ein Ausländer sein, dessen Eltern nur in Herisau gelebt haben, ohne sich einbürgern zu lassen: Francesco Giuseppe könnte ein Hinweis auf italieniche Herkunft sein.

Offizielle Angaben zu einer Geburt 1908 wirst Du nicht online finden. Falls nicht jemand zufällig den Namen erkennt, bleibt wohl nur die Anfrage beim zuständigen Zivilstandsamt Hinterland, ob die Geburt im Register vermerkt ist: das würde die Namensschreibweise absichern und die Angaben zu den Eltern bringen.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Post Reply

Return to “Appenzell (AI & AR)”