Treier von Wölflinswil AG

Moderator: Wolf

Antworten
syntimaepaeivae
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:34
Geschlecht: Männlich

Treier von Wölflinswil AG

Beitrag von syntimaepaeivae » Mi 28. Apr 2021, 10:48

In der Familienforschung meiner Frau komme ich im Stammbaum ihrer Familie bis zu einem Georgius Treier, der eine Francisca Waldmeier um 1775 geheiratet hat. Leider fehlen mir weitere Daten über das Geburtsdatum der beiden, wie auch zu den Vorfahren. Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank schon zum Voraus



Peter.D
Beiträge: 1993
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 17:53
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Treier von Wölflinswil AG

Beitrag von Peter.D » Mi 28. Apr 2021, 16:45

Die Treier von Wölflinswil waren gemäss Aargauer Zeitung auch schon Gegenstand der Familienforschung. Vermutlich gab es aber bereits im 18. Jh. mehrere Zweige. Von einer in Bern eingebürgerten Familie ist auch ein Wappen bekannt.
Falls nicht zufälligerweise jemand auf diesem Forum den von dir gesuchten Zweig erforscht hat, musst du wohl die Mikrofilme im Staatsarchiv oder die Originale im Gemeindearchiv durchsehen. Digitalisiert ist im Kanton Aargau leider noch ganz wenig.

Peter



Antworten

Zurück zu „Aargau (AG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste