Pfyffer von Döttingen AG

Moderator: Wolf

Antworten
Etg180
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Sep 2019, 21:43
Geschlecht: Männlich

Pfyffer von Döttingen AG

Beitrag von Etg180 » Do 12. Sep 2019, 21:51

Hallo Leute.

Meine Urgrossvater ist Alois Pfyffer aus Döttingen AG. Er war Besitzer des Getreidemühle 1861.

Meine Frage Ist diese Familien Pfyffer auch Verwandtschaft mit Pfyffer von Altishofen?
Zuletzt geändert von Wolf am Do 12. Sep 2019, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: urspr. Titel: Pfyffer von Altishofen von Luzern LU



Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Pfyffer von Döttingen AG

Beitrag von Wolf » Do 12. Sep 2019, 22:35

Willkommen im Forum, etg180 !

Das "von Altishofen" im Namen ist sicher etwas verwirrend: Pfyffer von Altishofen ist der Familienname (keine Bürgerortsbezeichnung) und die Familie sind Bürger der Stadt Luzern. Eine Verwandtschaft mit Deinen Pfyffer von Döttingen (Bürgerortsbezeichnung) ist ziemlich sicher auszuschliessen.

Ich habe mir deshalb erlaubt, das Thema umzubenennen und in den Aargau zu verschieben.

Beste Grüsse - Wolf


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Antworten

Zurück zu „Aargau (AG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste