Windisch von Densbüren AG

Moderator: Wolf

Antworten
pm_betz
Supporter 2016
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:55
Geschlecht: Männlich

Windisch von Densbüren AG

Beitrag von pm_betz » Mo 3. Okt 2016, 15:28

In einem Urbar von 1654 werden Güter der Familie Windisch genannt, welche an die Güter von Ueli und Jacob Amsler grenzen.

Weiter finde ich im Family Search einen Ueli Windisch, dessen Tochter Eva heiratet am 9.3.1714 in Densbüren den Adam Hochstrasser.
Ich suche weitere Informationen zur Familie Windisch in Densbüren.



bhk
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jan 2020, 17:36
Geschlecht: Weiblich

Re: Windisch von Densbüren AG

Beitrag von bhk » Do 8. Apr 2021, 15:39

Hallo aus Mannheim,

Meine Windisch-Forschung führte mich über Henrich Windisch geboren ca. 1628 in Denkbaren (seinerzeit wohl Berner Gebiet) zu den Windisch im Rhein-Neckar Raum in Deutschland, Baden-Württemberg.
Er war wohl Soldat und mit Sara Kollin aus Niederlenz AG verheiratet. Das Ehepaar hat im Raum Emmendingen einige Kinder bekommen.
Bei Interesse schicke ich gerne die Nachkommensliste.



j-force
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 13:24
Geschlecht: Weiblich

Re: Windisch von Densbüren AG

Beitrag von j-force » So 13. Jun 2021, 13:06

@pm_betz
Ist die Frage nach "Windisch Densbüren AG" noch aktuell?
Die Windisch in meinem Stammbaum (auf myheritage) reichen zurück bis:

Gottlieb Windisch, geb. 11. Juni 1876 in Lützelflüh/BE/Schweiz, Sohn des Kaspar/Kasper Windisch
(Gottlieb Windisch ist mein Urgrossvater)

Weiter zurück bin ich dort noch nicht gekommen :)

Betreffend Grundstück-Nachbarn: Auf einem Liegenschaftsverzeichnis von 1936 von Gottlieb Windisch sind 26 Grundstücke / Grundstückchen in Densbüren oder Asp aufgelistet. Das hat dann erst nach der Güterzusammenlegung gebessert. Keine Ahnung, ob die Zerstückelung im 17. Jahrhundert schlimmer oder besser war :D

Grüsse aus dem Aargauer Jura
Johanna



Antworten

Zurück zu „Aargau (AG)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste