Langenbach in Oberflachs AG

Moderator: Wolf

Post Reply
madita
Posts: 104
Joined: Wed 14. Oct 2009, 15:59
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Baden-W.

Langenbach in Oberflachs AG

Post by madita »

Hallo Forum,

ich suche die Anna Maria Langenbach, geb. verm. in Kastelen. Sie war verh. mit Beat Friesenegger, ein Pfarrer,oo verm- 1685 in Weil am Rhein.
Gibt es da evtl. etwas online oder forscht jemand die Namen Friesenegger im Markgräfler Land oder Langenbach Kastelen u.o. Basel
Gruß winni
Last edited by Wolf on Wed 30. Nov 2011, 23:17, edited 1 time in total.
Reason: urspr. Titel: FN Langenbach,Burg Kastelen,AG



madita
Posts: 104
Joined: Wed 14. Oct 2009, 15:59
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Baden-W.

Langenbach in Oberflachs-Kasteln,AG

Post by madita »

Hallo Forum, ich suche die Familie Langenbach, primär die Anna Maria, die um 1665 geboren wurde und dann 1685 in Pforzheim den evang. Pfarrer Friesenegger geheiratet hat.
Nach unbestätigten Aussagen, wurde damals Oberflachs im KB Veltheim erfasst? Kann mir jemand helfen? Hat jemand Einblick in das KB?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke und liebe Grüße an das Forum



Wolf
Moderator
Posts: 7090
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz

Re: Langenbach in Oberflachs-Kasteln,AG

Post by Wolf »

madita wrote:
Mon 30. Sep 2019, 14:43
Nach unbestätigten Aussagen, wurde damals Oberflachs im KB Veltheim erfasst?
Veltheim kann ich anhand der Zusammenstellung Kirchen- und Jahrzeitbücher des Kantons Aargau (1200-1900) bestätigen. Dort sind auch die derzeitigen Standorte der jeweiligen Bände angegeben (im Staatsarchiv sind Filme vorhanden).


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz

madita
Posts: 104
Joined: Wed 14. Oct 2009, 15:59
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Baden-W.

Re: Langenbach in Oberflachs AG

Post by madita »

Danke Wolf,
das ist schon mal gut.
Online ist wahrscheinlich noch nichts verfilmt, oder ist Dir da etwas bekannt.
Danke schön,
winni



Wolf
Moderator
Posts: 7090
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz

Re: Langenbach in Oberflachs AG

Post by Wolf »

madita wrote:
Mon 30. Sep 2019, 17:27
Online ist wahrscheinlich noch nichts verfilmt, oder ist Dir da etwas bekannt.
Nein - nur ganz wenige Aargauer KB sind seinerzeit (von den Mormonen) überhaupt verfilmt worden - Veltheim gehört nicht zu diesen Ausnahmen.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz

madita
Posts: 104
Joined: Wed 14. Oct 2009, 15:59
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Baden-W.

Re: Langenbach in Oberflachs AG

Post by madita »

Danke Wolf,
dann wirds kritisch.
Wenigstens ist Veltheim klar.
Danke und schönen Abend



Post Reply

Return to “Aargau (AG)”