Amhof von Auw AG

Moderator: Wolf

Post Reply
Hollebueb
Posts: 30
Joined: Tue 6. Oct 2020, 15:02
Geschlecht: Männlich

Amhof von Auw AG

Post by Hollebueb »

Liebe Schriftsachverständige!

Ich bitte um Hilfe in einem für mich unfassbaren Fall. In einem Heiratseintrag von 1871 kann ich alles problemlos lesen, bis auf 2 Monatsnamen. Was mir zur Verfügung stand habe ich eingesetzt, Fehlanzeige.

Heirat Johann Amhof.png

Meine Entzifferung ergibt:

Wint...

H.obt...

Bei den Endungen tippe ich auf -ung (wie bei Hornung), aber lesen kann ich das nicht.

Die Auflösung alleine wäre schon toll, aber am Ende möchte ich auch wissen, um welche Monate es sich handelt.

Quelle: Zivilstandsregister Gemeinde Auw (Kanton Aargau, CH), 1871

Vielen Dank im voraus
NW
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Wolf on Wed 7. Oct 2020, 16:39, edited 1 time in total.
Reason: urspr. Titel: Lesehilfe: alte Monatsnamen?



Wolf
Moderator
Posts: 7427
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz

Re: Lesehilfe: alte Monatsnamen?

Post by Wolf »

Das sind Winterm(onat/ond) = November und Herbstm(onat/ond) = September.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

TAWNY
Supporter 2020
Posts: 107
Joined: Sun 22. Dec 2019, 12:36
Geschlecht: Männlich
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Lesehilfe: alte Monatsnamen?

Post by TAWNY »

Da steht Winter und Herbst. Wintermonat meine ich wäre November, Dezember ist nämlich der Christmonat. Herbstmonat könnte September sein.



Post Reply

Return to “Aargau (AG)”