Lafoy en France émigré au Chili

Vos messages à caractère général ne concernant pas une région spécifique

Moderator: Marglats

Antworten
sonic2713
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 20:18
Geschlecht: Männlich

Lafoy en France émigré au Chili

Beitrag von sonic2713 » Sa 23. Jun 2018, 13:58

Bonjour, je m'appelle Matias Sutter et je vis en Suisse.
Je cherchais des informations sur un de mes ancêtres, Luis Numa Lafoy (né en 1836/1837). Il est enregistré dans le registre civil du Chili, dans ses documents il apparaît comme français. Son père s'appelait Francisco Lafoy (en France probablement François Lafoy) et sa mère Maria Paulina Lafonsse (en France probablement Marie Pauline Lafonsse). Malheureusement, je ne sais pas quelle région de France ils étaient.

Désolé pour mes fautes de grammaire, je ne parle que l'allemand et l'espagnol

Salutations

Matias Sutter



usagi
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Sep 2010, 17:08

Re: Lafoy en France émigré au Chili

Beitrag von usagi » Sa 23. Jun 2018, 19:29

Hallo Matias,

gib mal die Namen in folgende Seite ein:

http://www.geopatronyme.com

Dort kann man die geographische Verteilung des Namens in Frankreich sehen. Links gibt es noch "Choisissez la période", wo man den Zeitraum bestimmen kann.

Leider bringt der Name "Lafonsse" keine Ergebnisse. Ich nehme daher an, dass die französische Schreibweise anders ist.



sonic2713
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Lafoy en France émigré au Chili

Beitrag von sonic2713 » So 24. Jun 2018, 10:14

Guten Tag

Ich freue mich auf Ihre schnelle Antwort, ich habe die Seite besucht und der Nachname Lafoy eingegeben, leider ist es von 1891 - 1915, zu dieser Zeit waren meine französische Vorfahren schon mehr als 20 Jahre in Chile.

Mit freundliche Grüsse

Matias Sutter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



sonic2713
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Lafoy en France émigré au Chili

Beitrag von sonic2713 » So 24. Jun 2018, 13:09

Hier zeige ich Ihnen das Sterbedokument von Luis Numa Lafoy (gestorben im Jahr 1889 in Santiago de Chile)
Dort wo steht: Nombre, etc. del muerto, ganze unten stehen die Namen seiner Eltern:
Francisco Lafoy und Maria Pablina Lafonsse?

MfG

M. Sutter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Nico
Administrator
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Lafoy en France émigré au Chili

Beitrag von Nico » So 24. Jun 2018, 13:26

Hallo Matias,

den Todeseintrag kann man auch auf Familysearch nachlesen:

https://www.familysearch.org/search/rec ... me%3Alafoy~

Allerdings wird dort der Name der Mutter als María Pablina Lafonval gedeutet.

Gruß,


Nico

sonic2713
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Lafoy en France émigré au Chili

Beitrag von sonic2713 » So 24. Jun 2018, 20:48

Hallo Nico

Ja das weiss ich, ich habe es ja von familysearch, aber die Leute die dieses Dokument indexiert haben, haben Fehler gemacht, das gibts manchmal.. sie haben Luis Maria gelesen, aber es steht Luis Numa, und der Nachname seiner Mutter ist Lafonsse, Lafonval gibt es nicht, Lafonsse aber schon..

Ich möchte gerne den Geburtsdatum von Luis Numa Lafoy wissen, mehr über seine Eltern und ihr Heimatort in Frankreich.

MfG

M. Sutter



Antworten

Zurück zu „General“