Fischer aus Klein Peisten, Ostpreußen

Moderator: clarissa1874

Antworten
gKe
Beiträge: 122
Registriert: Di 2. Dez 2014, 14:15
Geschlecht: Männlich

Fischer aus Klein Peisten, Ostpreußen

Beitrag von gKe » Mo 3. Mai 2021, 08:27

Guten Tag,
Am 26.10.1894 wurde Auguste Maria Fischer in Klein Peisten, Ostpreußen geboren.
Sie heiratete Emil Hess, vermutlich auch aus Ostpreußen, der im WK2 gefallen ist.
Ich suche die Daten von Emil und die Vorfahren der beiden in Ostpreußen, vermutlich Klein Peisten.
Herzlichen Dank und lb. Grüße
Günter (Kettern)



gKe
Beiträge: 122
Registriert: Di 2. Dez 2014, 14:15
Geschlecht: Männlich

Re: Fischer aus Klein Peisten, Ostpreußen

Beitrag von gKe » Fr 14. Mai 2021, 19:18

Ergänzung zu Emil Hess: Er wurde in Schrombehnen in Ostpreußen vor 1900 geboren.
Sie sollen auf einem Gut der Familie von Gramatzki gelebt haben.
Er ist nicht gefallen, sondern soll bei Kriegsende erschlagen worden sein.



gKe
Beiträge: 122
Registriert: Di 2. Dez 2014, 14:15
Geschlecht: Männlich

Re: Fischer aus Klein Peisten, Ostpreußen

Beitrag von gKe » Mo 14. Jun 2021, 09:14

Guten Tag, bisher gab es noch keine Antwort auf meine Anfrage. Die betroffenen Orte liegen dies- und jeseits der russisch-polnischen Grenze in Ostpreußen. Hat jemand Erfahrung, ob eine Anfrage bei den polnischen oder russischen Behörden erfolgreich ist?
Danke und Grüße
Günter



Antworten

Zurück zu „Ehemalige Ostgebiete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast