Wilhelm von Iltenburg

Moderator: clarissa1874

Post Reply
Uech5
Posts: 69
Joined: Sun 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Wilhelm von Iltenburg

Post by Uech5 »

Hallo
Ich suche die Ehefrau von: Wilhelm, Carl Edauerd, geboren in Iltenburg (Ungarn) 15.09.1865, gestorben in Suisi Italien, am 18.09.1935
sowie Nachkommen dieser Familie.

Vielen Dank
Guten Rutsch ins 2020

Uech5



clarissa1874
Moderator
Posts: 1443
Joined: Sun 26. Mar 2006, 16:06
Geschlecht: Männlich
Location: Köln (Cologne)
Contact:

Re: Wilhelm von Iltenburg

Post by clarissa1874 »

Guten Abend,
woher stammt die Gewissheit, dass Carl Eduard WILHELM verheiratet gewesen ist?
Gibt es Informationen zu weiteren Lebensorten des C. E. Wilhelm?
Schöne Grüße
clarissa1874



Uech5
Posts: 69
Joined: Sun 21. Sep 2014, 20:18
Geschlecht: Männlich

Re: Wilhelm von Iltenburg

Post by Uech5 »

Hallo clarissa 1874

So ich habe über die Festtage diverse Informationen erhalten bezüglich der Ehefrau von C.E.Wilhelm

Dieser erwähnte C.E. Wilhelm heiratete am 05.05.1901 die Gräfin Irene Heininger v. Eriswyl. Sie war die Tochter von Emil Graf Heininger v. Eriswyl und der Irene Gräfin Heininger von Eriswil geborene Szalay.

Die Heirat fand statt: In der evangelische Kirche zu Graz von Pfarrer Eckhardt.
Die Hochzeitsfeier fand statt: nach der Trauung zum Festmahle im Hotel Daniel zu Graz.

Bis jetzt herausgefunden habe ich: Dass das Ehepaar Wilhelm im Dezember 1910 im 13 Bezirk, Hietzingerhauptstrasse 33, , Wien gewohnt haben.
Ihr Sohn Paul WILHELM-Heininger ward geboren am 19.03.1902 in Graz. Ob dieser Paul verheiratet war ????????????
Ob es noch weitere Kinder gab??????????????????

Nun vielleicht findet jemand das heraus.

Übrigens dieser Paul Wilhelm war im Jahre 1919 Gymnasiast.

Vielen Dank
Liebe Grüsse aus dem schönen Emmental.
Christian



clarissa1874
Moderator
Posts: 1443
Joined: Sun 26. Mar 2006, 16:06
Geschlecht: Männlich
Location: Köln (Cologne)
Contact:

Re: Wilhelm von Iltenburg

Post by clarissa1874 »

Guten Tag, Christian,

Du wirst bestimmt mehr Erfolg haben, wenn Du Deine Anfrage auf einem ausgesprochenen Österreich-Forum stellst, z. B. www.ahnenforschung.org oder www.ahnenforschung.net, wo schon eine Simone S. nach Heininger sucht. Vielleicht lohnt sich, falls noch nicht geschehen, eine Kontaktaufnahme mit ihr.

Viel Erfolg und schöne Grüße aus Köln
Willi



Post Reply

Return to “Ehemalige Ostgebiete”