Uneheliche Kinder in AR

Moderator: Wolf

Post Reply
siriobi
Posts: 6
Joined: Thu 20. Sep 2018, 16:52
Geschlecht: Männlich

Uneheliche Kinder in AR

Post by siriobi »

Bei meinen Forschungen bin auf Widersprüche gestossen, die sich für mich nicht mehr logisch erklären lassen. Kinder, die scheinbar vor der Ehe geboren wurden. Und Familien, in denen Kinder verschiedener Mütter, jedoch der scheinbar gleichen Väter und Paten vorkommen. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass die Kinder, die nicht so richtig in die Familie passen wollen, unehelich sein könnten.
Ich habe schon viel in AR geforscht, aber auf Anhieb will mir keine Geburt einfallen, die als illegitim gekennzeichnet war. Im Gegensatz zu Thurgau und Baden-Württemberg, wo ich einige solche Beispiele hätte.
Daher meine allgemeine Frage. Weiss jemand von euch, ob uneheliche Kinder in AR (konkret Grub, Heiden, Rehetobel) eventuell nicht als solche gekennzeichnet wurden?
Danke für die Auskunft.



Post Reply

Return to “Appenzell Ausserrhoden (AR)”