Struve aus Horst bei Altona.

Antworten
AlMinko
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jun 2018, 15:58
Geschlecht: Männlich

Struve aus Horst bei Altona.

Beitrag von AlMinko » Di 19. Jun 2018, 16:57

Guten Tag. Ich bin Alex from Russland. Ich suche nach den Vorfahren aus Horst bei Altona. Friedrich Wilhelm Struve (Chef des ersten Observatoriums in Pulkovo) ist mein direkter Vorfahre. Ich erforsche tief die Linie Struve. Ich habe auch DNA-Test und ich fand die Vertreter der anderen Linien Struve. Sie kommen aus den Städten Plon und Monkeberg.
Ich denke, diese Linien haben einen gemeinsamen Vorfahren. Aber ich habe eine Frage: wo kann man die metrischen Bücher der evangelischen Kirchen während der Zeit von 1550-1880 suchen? Ich interessiere mich für die Städte Altona, Horst, Monkeberg und Plon.
en Vorfahren. Ich interessiere mich auch für die mit dem Struve bezogenen Nachnamen: Mohr, Wiese, Wall, Balthasar und Strueven (Siehe die angehängte Datei des Struve aus Marquardt Struve). Ich werde aufrichtig für jede Hilfe dankbar sein!
Struve from Marquardt Struve from Horst.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Josef Both
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schwalbach-Hülzweiler

Re: Struve aus Horst bei Altona.

Beitrag von Josef Both » Di 19. Jun 2018, 17:23

Hallo.
Gehe mal hier auf diese Seite. Da gibt es mehrere mit diesem Namen.
Mfg
Josef Both

http://gedbas.genealogy.net/search/simple



AlMinko
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jun 2018, 15:58
Geschlecht: Männlich

Re: Struve aus Horst bei Altona.

Beitrag von AlMinko » Mi 20. Jun 2018, 18:16

Danke schön! Ich habe die richtigen Leute gefunden, aber ich vermisse mehr Informationen. Erforderlich Suche nach den kirchlichen Büchern der Städte. Ich kann die Kirchenbücher nicht auf der Webseite finden Familysearch.org Gibt es überhaupt digitalisierte kirchliche Bücher von Geburt, Hochzeiten und Tod in den Städten, die ich erwähnt habe?



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Struve aus Horst bei Altona.

Beitrag von Nico » Sa 23. Jun 2018, 16:38

Hallo,
wenn Du nicht weißt, ob es digitalisierte Kirchenbücher gibt und wo sich die Original-Kirchenbücher befinden, wende dich an das Standesamt des Rathauses von Horst. Dort wird man dir entweder Auskunft geben können (,was womöglich mit der Zahlung von Gebühren verbunden ist), oder sagen können, wo und in welchem Archiv sich die Kirchenbücher befinden.
Grüße,


Nico

Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste