Frohberger (Froberger) in Halle

Antworten
stuhlmsi

Frohberger (Froberger) in Halle

Beitrag von stuhlmsi » Mo 6. Jul 2009, 19:49

Hat jemand Informationen zu einem meiner Vorfahren mit Namen Frohberger oder Froberger, der in einer Silberknopfschmiede in Halle an der Saale arbeitete?



gkuppers
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 11:12
Geschlecht: Weiblich

Re: Frohberger (Froberger) in Halle

Beitrag von gkuppers » Mo 6. Mai 2019, 11:20

Hallo,
ich kann nur etwas zu den Frohbergers in Köln Mülheim sagen. Die Familien meines Großvaters Ernst Josef Frohberger (1872-1956) und Urgroßvaters Ernst (geb.1844) lebten dort.
Frohberger (oder Froberger) ist ja (anders als Schmidt oder Müller) ein einmaliger Name, d.h. alle mit diesem Namen sind miteinander verwandt - wie weit entfernt auch immer.
MfG,
G.Küppers



Antworten

Zurück zu „Sachsen-Anhalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste