SANDER aus Illingen

Moderator: elias

Antworten
Alex5768
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 14:17
Geschlecht: Männlich

SANDER aus Illingen

Beitrag von Alex5768 » Fr 30. Jul 2021, 16:36

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Eltern von Angela SANDER geboren in Welschbach-Ilingen am 16 März 1873. Sie hat Konrad ARNOLD in Illingen am 4. September 1890 geheiratet.
Ihre Eltern sind Bernhard SANDER (vielleicht geboren in Merchweiler) verheiratet mit Katharina RINK (vielleicht geboren in Göttelborn).
Wenn jemand Informationen über Geburtsdatum und Geburtsort, Heiratsdatum und Heiratsort, Sterbedatum und Sterbeort hätte könnte ich vielleicht weiterkommen um die Vorfahren von Angela SANDER zu finden.

Vielen Dank im Voraus für Informationen.

Freundschaftlich Rainier



Josef Both
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schwalbach-Hülzweiler

Re: SANDER aus Illingen

Beitrag von Josef Both » Fr 30. Jul 2021, 16:53

Hallo.
Gehe mal hier auf diese Seite. Da wirst Du fündig.

http://carosaar.de/

Mfg
Josef Both



Alex5768
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 14:17
Geschlecht: Männlich

Re: SANDER aus Illingen

Beitrag von Alex5768 » Fr 30. Jul 2021, 17:11

Hallo Josef

Vielen Dank für den Hinweis, aber leider keine weiteren Informationen als die Namen und die Vornammen und geschätzte Geburtsjahren.

Mit besten Grüßen.

Rainier



FS39
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 09:16
Geschlecht: Männlich

Re: SANDER aus Illingen

Beitrag von FS39 » Sa 31. Jul 2021, 10:05

Hallo Rainer
Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Eltern von Angela SANDER geboren in Welschbach-Ilingen am 16 März 1873. Sie hat Konrad ARNOLD in Illingen am 4. September 1890 geheiratet
ich zögere etwas mich hier zu melden da ich nicht gezielt nach diesen Personen forsche. Bei einer anderen Suche habe ich Informationen gefunden, die hier passen könnten. Mein Eindruck ist, dass die Verhältnisse nicht ganz einfach waren. Angela war wohl die uneheliche Tochter zweier verwitweter Personen, die nach der Geburt heirateten und das Kind legitimierten. Weitere Forschungen wären nötig, die öffentliche Diskussion hier ware mühsam. Falls du dennoch interessiert bist schicke mir deine email Adresse per PN.
Gruß
Felix



Antworten

Zurück zu „Saarland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste