Unbekanntes Foto Malstatt

Moderator: elias

Post Reply
TAWNY
Supporter 2020
Posts: 107
Joined: Sun 22. Dec 2019, 12:36
Geschlecht: Männlich
Location: Kaiserslautern
Contact:

Unbekanntes Foto Malstatt

Post by TAWNY »

Hallo.

Image

Image

Habe dieses Foto aus dem Nachlass meiner verstorbenen Oma. Hinten drauf steht Malstatt und die einzige familiäre Beziehung nach Malstatt ist die Familie Berg, wie bereits in diesem Thread beschrieben:

https://www.geneal-forum.com/phpbb/phpBB3/viewtopic.php?f=41&t=28763

Allerdings hatte die Familie Berg, Josef Berg und Phillipine Bernhard nur zwei Söhne, Phillip und Nikolaus, eine Tochter ist eigentlich unbekannt. Fällt euch sonst noch was an diesem Foto auf? Z. B. an der Uniform? Oder an den sonstigen Beschriftungen? Da steht so weit ich es lesen kann auch Malenbaum, kennt das jemand im Bezug auf Malstatt?

Danke schonmal und Gruss



bibbisaar
Posts: 12
Joined: Mon 9. Feb 2015, 19:00
Geschlecht: Weiblich

Re: Unbekanntes Foto Malstatt

Post by bibbisaar »

Hallo, die Beschriftung heißt: Wallenbaum. Das ist eine Straße in Malstatt. Heute heißt diese: Am Wallenbaum.
Vielleicht hat diese Familie dort gewohnt.

Schöne Grüße
bibbisaar



bibbisaar
Posts: 12
Joined: Mon 9. Feb 2015, 19:00
Geschlecht: Weiblich

Re: Unbekanntes Foto Malstatt

Post by bibbisaar »

Hallo, die Beschriftung heißt: Wallenbaum. Das ist eine Straße in Saarbrücken-Malstatt. Heute heißt diese: Am Wallenbaum.
Vielleicht hat diese Familie dort gewohnt?

Schöne Grüße
bibbisaar



TAWNY
Supporter 2020
Posts: 107
Joined: Sun 22. Dec 2019, 12:36
Geschlecht: Männlich
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Unbekanntes Foto Malstatt

Post by TAWNY »

Danke bibbisaar für den Hinweis. Das kann gut passen, die waren öfters umgezogen innerhalb Malstatt. Ansonsten ist das Foto zwischenzeitlich fertig recherchiert, die Tochter wurde in den Standesakten gefunden und auch die Orden sind näher bestimmt...
Gruss aus KL



Post Reply

Return to “Saarland”