Kiefer in ILLINGEN

Moderator: elias

Post Reply
KIEFFER
Posts: 4
Joined: Wed 15. Apr 2020, 16:14
Geschlecht: Männlich

Kiefer in ILLINGEN

Post by KIEFFER »

Bonjour, Je suis français et je traduis en allemand avec un traducteur en ligne. Bien vouloir m'excuser des incorrections.
Hallo, ich bin Franzose und übersetze mit einem Online-Übersetzer ins Deutsche. Ich entschuldige mich für die Unrichtigkeit.

Ich suche einen Notar, der einen Nachlass nach ILLINGEN oder SANK WENDEL für Joes Jacobus KIEFER, der um 1701 starb, und Anna Catharina Mr. MÜLLER, seine Frau, am 20. August 1725 in ILLINGEN (Saarland) hätte ausstatten können. Bitte.

Patrice Kieffer, Frankreich.



KIEFFER
Posts: 4
Joined: Wed 15. Apr 2020, 16:14
Geschlecht: Männlich

Re: Kiefer in ILLINGEN

Post by KIEFFER »

KIEFFER wrote:
Sat 9. May 2020, 12:38
Bonjour, Je suis français et je traduis en allemand avec un traducteur en ligne. Bien vouloir m'excuser des incorrections.
Hallo, ich bin Franzose und übersetze mit einem Online-Übersetzer ins Deutsche. Ich entschuldige mich für die Unrichtigkeit.

Ich suche einen Notar, der einen Nachlass nach ILLINGEN oder SANK WENDEL für Joes Jacobus KIEFER, der um 1701 starb, und Anna Catharina Mr. MÜLLER, seine Frau, am 20. August 1725 in ILLINGEN (Saarland) hätte ausstatten können. Bitte.

Patrice Kieffer, Frankreich.
In der Tat, Ich bin auf der Suche nach der Spur oder Erwähnung einer Ehe zwischen:
Johann Daniel Kiefer, geboren am 30. Oktober 1689 in Hüttigweiler ODER Johann Daniel Kiefer, geboren am 23. Sep 1694 in Illingen (dessen Vater Johann Jacob Kiefer war, starb um 1701 und die Mutter Anna Katharina Müller, die am 20. August 1725 in Illingen starb)
MIT: Catharina SCHNEIDER, geboren am 12. März 1695 in Merchweiler.
Das Ehepaar Daniel KIEFFER und Catherine SCHNEIDER wanderte nach Lothringen in IPPLING bei Saargemünd aus und hatte dort 8 Kinder aus dem Jahr 1721. Ihre Hochzeit fand um 1720 statt, entweder in ILLINGEN, vor der Einwanderung oder in Lothringen (Welferding, Ippling oder LIXING, bei Saargemünd). Dieses Gebiet war Teil des VON KERPEN SEIGNOR und Daniel Kieffer war der Landwirt von Von kerpen in Ippling.

Freundlich Patrice Kieffer, Frankreich



pollie
Supporter 2016
Posts: 602
Joined: Wed 27. Jan 2016, 14:22

Re: Kiefer in ILLINGEN

Post by pollie »

Hallo Patrice.
FB.Ippling.

827 KIEFFER Daniel, laboureur, censier
* 1690 + 03.12.1770 Ippling
vh vor 1723
SCHNEIDER Catherine
* 1691 + 03.12.1782 Ippling

1. François * 11.04.1723 Ippling + 29.12.1797 Ippling
P.: François Dupont & Anne Marie Dupont
2. Jean Guillaume * 12.09.1725 Ippling <834>
P.: Jean Guillaume Winter (Dillinger Hof) & Gertrude Schneider (Illingen)
vh vor 1750 KIPPER Anne Marie
3. Lothaire François * 12.01.1728 Ippling <838>
P.: baron Lothaire François von Kerpen représenté par le meunier Jean Viallar & Anne Marie Hegener
vh vor 1753 SCHREIBER Catherine
4. Michel * 22.10.1730 Ippling
P.: Michel Muller & Marguerite Braun
5. Eve * 10.05.1733 Ippling
P.: Mathieu Kieffer & Eve Schneider (Quierschied)
6. Jean Marc * 16.05.1735 Ippling
P.: Jean Marc Rumpler & Barbe Eltzheber
7. Elisabeth * 05.10.1738 Ippling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit besten Grüßen.
Hermann.



Josef Both
Posts: 980
Joined: Wed 5. Dec 2012, 10:51
Geschlecht: Männlich
Location: Schwalbach-Hülzweiler

Re: Kiefer in ILLINGEN

Post by Josef Both »

Hallo.
Aus FB Illingen:

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Johann Jakob Kiefer
Heirat: vor 14. April 1690

Tod: vor 17. Januar 1702
Religion: r.k.

Mutter
Anna Katharina Müller
Heirat: vor 14. April 1690
Heirat: 17. Januar 1702 — Illingen
Tod: 20. August 1725 — Illingen
Religion: r.k.

Heirat: vor 14. April 1690 —
älterer Bruder
Johann Jakob Kiefer
Geburt: 14. April 1690 — Illingen
Taufe: 14. April 1690 — Illingen

Religion: r.k.
er selbst
Johann Daniel Kiefer
Geburt: 23. September 1694 — Illingen
Taufe: 23. September 1694 — Illingen

Religion: r.k.
jüngere Schwester
Maria Magdalena Kiefer
Geburt: 12. Mai 1701 — Illingen
Taufe: 12. Mai 1701 — Illingen
Heirat: 18. Januar 1724 — Illingen
Tod: 20. März 1760 — Wemmetsweiler
Religion: r.k.

Mfg
Josef Both



elias
Moderator
Posts: 3937
Joined: Tue 22. Dec 2009, 12:24
Geschlecht: Männlich
Location: Saarland

Re: Kiefer in ILLINGEN

Post by elias »

Im Heiratsregister Illingen findet man die Familie nicht, die Heirat fand also wahrscheinlich in Frankreich statt


N'oubliez jamais
I heard my father say
Every generation ha its way
A need to disobey
N'oubliez jamais
It's in your destiny
A need to disagree
When rules get in the way
N'oubliez jamais

Gruß Volker

wiwack
Posts: 876
Joined: Wed 30. Dec 2009, 15:58
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland

Re: Kiefer in ILLINGEN

Post by wiwack »

Hi
827 KIEFFER Daniel, laboureur, censier
* 1690 + 03.12.1770 Ippling
vh vor 1723
SCHNEIDER Catherine
* 1691 + 03.12.1782 Ippling
Es gibt da noch das Buch von Gernot Jochum, Die frühen Familien der Pfarrei Illingen. Dort gibt es nur 1 passenden Daniel, eine Vorfahrenliste als Anhang.. Die Frage, ob das der o.g. ist, wird dort weder gestellt noch beantwortet.
mfG
Willi W.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.



KIEFFER
Posts: 4
Joined: Wed 15. Apr 2020, 16:14
Geschlecht: Männlich

Re: Kiefer in ILLINGEN

Post by KIEFFER »

Bonjour,

Merci à Wiwack pour l'extrait du livre de K-G Jochum.
Danke an Wiwack für den Auszug aus dem Buch von K-G Jochum.

Merci à Elias pour le conseil.
Je suis convaincu que le mariage a eu lieu en Lorraine, mais il est introuvable (pas dans les registres paroissiaux à Ippling).
Ich bin überzeugt, dass die Hochzeit in Lothringen stattgefunden hat, aber es ist nicht zu finden (nicht in den Gemeinderegistern in Ippling).

Merci à Joseph Both et à Pollie pour leur contribution.
Danke an Joseph Both und Pollie für ihren Beitrag.

Finalement, je pense que le seul moyen d'avancer dans mes recherches reste les archives notariales sur Illingen concernant l'héritage (Inventaire après décès) des parents morts à Illingen, mais je n'arrive pas à trouver dans les archives les notaires qui exerçaient à Illingen à cette époque (entre 1700 et 1725).
Schließlich denke ich, dass der einzige Weg, meine Forschungen weiterzubringen, das Notariatsarchiv über Illingen über das Erbe (Inventar nach Tod) der in Illingen verstorbenen Eltern ist, aber ich kann in den Archiven nicht die Notare finden, die zu dieser Zeit in Illingen (zwischen 1700 und 1725) tätig waren.

Mes excuses pour les imperfections du traducteur en ligne.
Cordialement

Patrice Kieffer (France)
Ich entschuldige mich für die Unvollkommenheiten des Online-Übersetzers.
Herzlichen Grüßen

Patrice Kieffer (Frankreich)



Post Reply

Return to “Saarland”