Mattheis aus Rudelsheim/Lüdwigshöhe

Moderator: elias

Antworten
Deichkind
Beiträge: 234
Registriert: Di 7. Aug 2012, 06:33
Geschlecht: Weiblich

Mattheis aus Rudelsheim/Lüdwigshöhe

Beitrag von Deichkind » Sa 22. Mai 2021, 17:25

Im ehemaligen Rudelsheim am Rhein lebte auf der Dienheimer Gemarkung als Gemeinsmann und Weinbauer Heinrich Matheis *ca 1667.

Der Name kann auch Matheys u.ä. geschrieben worden sein. Er war ab ca. 1695 verheiratet mit Catharina Melchior und sie hatten viele Kinder. Im Frühjahr 1709 gehörten sie zu den Auswanderern nach England und weiter nach Schoharie, New York County, wo sie 1710 landeten.

Durch die vielen Kinder entwickelte sich eine sehr große Nachkommenschaft.

In der Familiengeschichte schreiben einige sie kämen aus „Dürkheim, Altzheim, Palatinate, Holy Roman Empire“ https://www.wikitree.com/wiki/Matheys-7

Leider habe ich den Eintrag der div. Geburten ab 1696 nicht bestätigen können. Vielleicht gibt es Forscher in dieser Gegend, die als Nebenprodukt auf diese Familie stießen. Der Ursprung könnte aus der Schweiz sein. Danke sehr.



Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste