Egelhof in Hochspeyer

Moderator: elias

Antworten
ninobarbosa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:46
Geschlecht: Männlich

Egelhof in Hochspeyer

Beitrag von ninobarbosa » Mo 2. Nov 2020, 12:04

liebe Genealogiefreund,
ich suche den Vater von Heinrich Egelhof geb.am 3.3.1920 in Hochspeyer.
Wer hat einen vollständigen Stammbaum der Familien Egelhof in Hochspeyer?
Beste Grüße
Gerhard Fischer



Amos
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Egelhof in Hochspeyer

Beitrag von Amos » Mo 2. Nov 2020, 14:58

Hallo Gerhard,
von Hochspeyer gibt es ein OFB.
Bei familysearch findet man ein Zivilstandsregister online einsehbar.

Wenn dein Gesuchter 1978 verstorben ist und sein zweiter Vorname Jakob war, dann waren seine Eltern Jakob Egelhof und Luise Rahm.


Grüsse aus der Pfalz Amos

ninobarbosa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 15:46
Geschlecht: Männlich

Re: Egelhof in Hochspeyer

Beitrag von ninobarbosa » Fr 6. Nov 2020, 13:46

Lieber Amos,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich die Antwort nicht nachvollziehen.
Das Ortsfamilienbuch endet bei 1850 und das Zivilstandsregister von Hochspeyer ist nach dem Jahr 1920 noch gesperrt.
Wie bist Du an die Daten gekommen?
Gruß aus Bayern von
Gerhard Fischer



Amos
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Egelhof in Hochspeyer

Beitrag von Amos » Fr 6. Nov 2020, 16:58

Hallo Gerhard,
habe den Namen Heinrich Egelhof bei google eingegeben und bei myheritage einen Heinrich Jakob Egelhof gefunden mit den Daten 1920 bis 1978.
Dabei stehen auch seine Eltern.
https://www.myheritage.de/names/heinrich_egelhof
Über OFB und Zivilstandsregister findet man ihn nicht. Man könnte aber mit etwas Glück Sterbeeinträge seiner Eltern finden.


Grüsse aus der Pfalz Amos

Amos
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Egelhof in Hochspeyer

Beitrag von Amos » Sa 7. Nov 2020, 19:16

Hallo Gerhard,
wenn Heinrich Jakob 1920-1978 dein Gesuchter ist, haben seine Eltern am 12.03.1918 in Kaiserslautern geheiratet.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:J4KG-ZPX
Seine Mutter Luise Rahm verstarb am 26.10.1934 als Witwe des Schuhmachers Jakob Egelhof I. in Hochspeyer.
Die Zivilstandsbücher von Hochspeyer findet man im Katalog von FS.


Grüsse aus der Pfalz Amos

Rolf-Dieter-Pfalz
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 01:42
Geschlecht: Männlich

Re: Egelhof in Hochspeyer

Beitrag von Rolf-Dieter-Pfalz » Fr 2. Jul 2021, 02:18

Hallo Gerhard,
ein bischen spät bin ich (gerade neu hier angemeldet), aber mein Stammbaum enthält etwa 350 Namenträger der Familie Egelhof. Er hieß eigentlich Heinrich Jacob Egelhof. Seine Vorfahr hab ich bis Michael Egelhof (um 1599 geb.), ein Wagner. Das früheste bekannte herkunftsort ist Crailsheim (dessen Enkel Johann Michael wurde um 1680 in Crailsheim geb.). Die FN ist angeblich ursprünglich Egloff. Andere schreibweissen : EGEHOFF, EGEHOFER, EGELHÄFER, EGELHOFER, EGELHOFF, EGELHOFFER, EGELHOFFS, EGELHOFIN, EGELHOFS, EGELLHOFF, EGELÖFER, EGELOFF u. EGELÖFFER.
Servus
Rolf-Dieter Burckhardt



Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste